Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Keine Quarantine mehr?

1 Antwort

Hallo,

nicht ganz. Grundsätzlich musst du in Quarantäne bis du dein negatives Testergebnis über das Einreiseportal der Bundesrepublik Deutschland (Digitale Einreiseanmeldung) übermittelt hast. Das gilt, solange Bulgarien als Risikogebiet eingestuft ist. Sollte in der Zwischenzeit Bulgarien vom Robert-Koch-Institut als Virusvarianten- oder Hochinzidenzgebiet ausgewiesen werden, gelten andere Regeln. Das solltest Du also kurz vor der Abreise noch einmal prüfen. Mehr Informationen findest du auf der Website des Auswärtigen Amtes: Informationen zu Einreise­beschränkungen, Test- und Quarantäne­pflicht in Deutschland - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de).

Weitere Infos zum Thema Corona & Reisen kannst Du außerdem auf unserer Webseite nachlesen:

Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum