Keine Partyeinladung bekommen ps4?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte ein Bug sein. Starte die Kiste mal neu.

Falls das nicht geht gibt es im PS4 Menü bei den Einstellungen einen Unterpunkt namens "Benachrichtigungseinstellungen" schau mal ob da ein Häckchen bei Partys ist.

Sollte dann funktionieren.

Hoffe ich konnte dir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Crazyboy

rathl
Fragesteller

Danke für die Antwort. Hab sie schon oft neu gestartet und bei den Einstellungen ist ein Häkchen. Was nun?

Crazyboy123232  30.06.2016, 17:55

Checke deine Router Ports eventuell.
Oder kontaktiere Sonys Hotline.

Sag bescheid wenn es funktioniert :)

rathl
Fragesteller

kontaktiert hab ich sie schon aber die Hilfe war nicht so toll. Was meinst mit Router Ports

ChrisStory  01.07.2016, 10:39
@rathl

wie? die hilfe war nicht so toll? was haben sie denn gesagt?

Crazyboy123232  30.06.2016, 20:32

Es gibt bei deinem WLAN Router so genannt Ports die die Verbindung zu deiner PS4 zum Internet ermöglichen und anders herum.

Du musst mal im Netz nach den Ports suchen die du im Router Menü freigeben musst.

Schaue mal nach so etwas wie ,PS4 PSN Ports' auf Google.

Wenn das nicht hilft dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Notfalls schaust du eben alle 30 Minuten im Menü nach ob dich jemand eingeladen hat :/

rathl
Fragesteller

hast du ne Idee weshalb es NUR bei PartyEINLADUNGEN so ist? Ich meine ich kann ja auch welche Versenden und bei dem Rest wenn wer in die Party joint werd ich auch benachrichtigt.... NUR bei EINLADUNGEN an MICH s werd ich nicht benachrichtigt und wenn man des dann manuell im Menü nachlesen will steht da sich nix

rathl
Fragesteller

Außerdem kann ich auch online zocken und weshalb soll es dann am Internet liegen? Hab davon aber auch keine Ahnung

Crazyboy123232  30.06.2016, 22:49

Dann wird es wohl an der Konsole selbst liegen. Bin auch ratlos.

Versuche mal einen Hard Boot. Da löscht du deine ganzen Spiele auf der PS4 und musst dich wieder im PSN mit deinem bestehenden Account anmelden.

Wie das geht weiß ich nicht genau und ob du das machen möchtest ist deine Entscheidung.

Sehe da die einzige Möglichkeit drin, bin mir da nur nicht sicher

rathl
Fragesteller

also liegts am Router oder an der Ps4? ist halt bei beidem Komisch dass es NUR bei PartyEINLADUNGEN ist

Crazyboy123232  30.06.2016, 23:01

Schaue erst einmal bei der PS4. Ist dann doch logischer. Hab da was falsch verstanden

rathl
Fragesteller

woran solls an der Ps4 liegen? im Internet gibts zwei weitere mit dem selben Problem der eine hat formatiert der andere hat was am Router verändert.

Crazyboy123232  01.07.2016, 09:02

Die PS4 zeigt es dir ja nicht an. Kann entweder an einem Port liegen, dass die Einladungen nicht empfangen werden (Firewall blockt die Einladung ab) oder eben an der Konsole selbst.

Was hat denn bei den beiden anderen geholfen?

rathl
Fragesteller

Der eine Hat sie auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt der andere hat was am Router verändert

rathl
Fragesteller

aber wenns an der Konsole liegt wieso dann NuR bei PartyEINLADUNGEN ich kann ja Einladungen zu Party verschicken aber nicht empfangen. Aber freundschaftsanfragen etc werden immer angezeigt

rathl
Fragesteller

aber wenns an der Konsole liegt wieso dann NuR bei PartyEINLADUNGEN ich kann ja Einladungen zu Party verschicken aber nicht empfangen. Aber freundschaftsanfragen etc werden immer angezeigt

Crazyboy123232  01.07.2016, 09:10

Dann mach eines davon. Hat ja wohl beides geholfen.

Musst dich nur entscheiden. Würde etwas am Router verändern, dann musst du die Spiele nicht noch einmal installieren usw.

Crazyboy123232  01.07.2016, 09:12

Das kann wirklich ein Fehler bei der Konsole sein. Dann wird eine Subroutine oder ein bestimmter Prozess nicht richtig oder überhaupt nicht richtig ausgeführt und das eben nur bei der Partyeinladung

rathl
Fragesteller

aber wenns bei beiden nicht an der Konsole lag ist es ja unwahrscheinlich dass es bei mir an der Konsole liegt

rathl
Fragesteller

Hallo ich sollte mich melden wenns geht. Ich musste mir den MTU wert der Ps4 auf 1400 runter setzen

r3dnax3lA  01.09.2020, 21:48
@rathl

Ich weiß nicht, ob du noch aktiv bist, aber habe das gleiche Probleme und das schon längerer Zeit. Ich habe den MTU Wert jetzt auf 1400 angepasst, und es funktioniert noch immer nicht. Weißt du was ich tun kann?

welchen Nat Typ hast du?

rathl
Fragesteller

Typ 2 wieso?

ChrisStory  01.07.2016, 14:47
@rathl

weil der falsche Nat Typ ähnliche Fehler verurschen kann. welchen Nat Typ hat der Freund der dir die Einladung geschickt hat?

Was hat der Support gesagt?

rathl
Fragesteller

den sony Support kann man echt vergessen!! hab drei mal angerufen und drei unterschiedliche Lösungen bekommen...

ChrisStory  04.07.2016, 10:07
@rathl

und welche Lösungen waren das? welchen Nat Typ hat dein Freund?