Keine Netzwerkverbindung mit FTP?

debaser36  09.11.2023, 10:17

Hast du den Port im Router Interface freigegeben?

roeg70
Fragesteller

Nein. Hatte bis vor vis vor 2 Monaten einen anderen Laptop, da hat alles funktioniert. Beim Router habe ich nichts verändert oder eingestellt aber das wäre eine Möglichkeit

evtldocha  09.11.2023, 10:20

Bist Du sicher, dass auf dem Receiver auch ein FTP-Server läuft? (Da hätte ich jetzt große Zweifel).

roeg70
Fragesteller

Ja, hatte vis vor 2 Monaten einen anderen Laptop, da hat alles funktioniert

2 Antworten

FTP setzt immer voraus, dass ein FTP Server läuft und man die richtige IP-Adresse verwendet, unter welchem dieser für den Client erreichbar ist.

roeg70
Fragesteller

Im FTP Programm scheint eine Liste der Geräte auf mit welchen man sich verbinden will, von daher stimmt die IP-Adresse. Mit keinem Gerät ist eine Verdingung möglich, auch nicht beim Versuch mit verschienen FTP Programmen

Prüfe die Zugangsdaten des FTP-Servers. Versuche, ob es von einem anderem Gerät aus klappt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf (Webentwickler) und Hobby