Keine Nachrichten lesen können ohne Handy zu entsperren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Benachrichtigung -> Inhalte Ausblenden aktivieren

Jetzt werden Benachrichtigungen weiterhin auf dem Sperrbildschirm angezeigt, allerdings werden die Inhalte ausgeblendet.

Im Fall von WhatsApp wird z.B. "5 Nachrichten aus 2 Chats" angezeigt. Bei anderen Apps könnte nur "Inhalt ausgeblendet" stehen.

Du kannst die Benachrichtungen auf dem Home Screen auch komplett auststellen.

Die genannten Optionen kann auch nur auf einen Benachrichtigungskanal einer speziellen App anwenden. Die Option dazu findest du dazu in der App-Info der jeweiligen App unter Benachrichtigungen.