Keine Motivation mehr, fühle mich nicht ernst genommen?
Guten Tag,
seit Wochen fehlt mir die Motivation. Nach dem Rückkehrgespräch hatte ich ein Gespräch über die zukünftige Zusammenarbeit. Dabei wurde mir etwas vorgeschlagen, von dem ich überzeugt bin, dass es so nicht funktionieren kann – vor allem, weil ich ab September ein Teilzeitstudium beginne. Meiner Meinung nach unterschätzt mein Vorgesetzter den damit verbundenen Aufwand völlig. Er meinte, ich hätte ohnehin nicht viel zu tun, obwohl ich bereits jetzt absehen kann, dass noch einiges auf mich zukommt – insbesondere, da eine Kollegin bald kündigt.
Das bedeutet für mich: deutlich mehr Arbeit plus das Studium.
Ich habe das Thema bereits angesprochen – im Rahmen eines Zweiergesprächs während der Projektbesprechung – und klar gesagt, dass ich die vorgeschlagene Aufgabe nicht übernehmen werde. Darauf erhielt ich allerdings keine klare Antwort. Ich habe das Gefühl, nicht wirklich ernst genommen zu werden.
Ich arbeite seit vielen Jahren in diesem Unternehmen, habe oft Überstunden gemacht und auch an Wochenenden gearbeitet.
Für Montag habe ich nun einen Termin organisiert, um die Situation zu klären. Seitdem fällt es mir jedoch schwer, mich zu motivieren, und ich fühle mich am Arbeitsplatz nicht mehr wohl.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was würdet ihr mir in dieser Situation raten?