Keine Motivation, ins Fitnessstudio zu gehen. Was kann ich dagegen tun?

7 Antworten

Geh einfach nicht! Ganz ehrlich: Geh laufen, wandern oder klettern! Kauf dir ausserdem Kurzhanteln und trainier gemütlich zu Hause in deiner bequemsten Unterhose. Und mach Liegestütze. Denn: Was spricht dagegen? Die frische Luft? Die ersparten Anfahrtswege? Die Tatsache, dass du völlig unabhängig bist?

Am besten kaufst du dir ein Fitnessabo, und jedes Mal, wenn du dich statt im Fitnesstudio draussen, oder in deiner bequemsten Unterhose, bewegst, denkst du dir: Schade ums Geld, aber lieber würde ich es bezahlen, um einfach hier draussen (oder in meiner liebsten Unterhose) sein zu können, und das machst du dann, und du erkennst: Denn Stress und das Geld hätte ich mir wirklich von Anfang an sparen können...

Alles Gute!

Ja, das kenne ich gut. Blöd gefühlt habe ich mich allerdings nie, weil die meisten dort allein trainiert haben. Ich habe mir dann zwei Tage in der Woche rausgesucht und mir die auch freigehalten und dann bin ich gegangen, ohne zu Überlegen ob ich Lust habe. Einfach gegangen! Wenn du das eine Weile durchziehst, dann vermisst du es, wenn du nicht gehen kannst. Versuch es mal. Dienstag und Donnerstag ist jetzt z.B. Sporttag und nichts anderes. Sachen packen und am besten sofort nach der Schule oder Arbeit hin, ohne Umwege gleich los. Danach kannst du mit ruhigem Gewissen auf das Sofa. Macht viel mehr Spaß. Du wirst sehen!

Waterball03
Fragesteller

Ok, Danke für den Tipp.

was ist dein größter Traum? nimm dir ein Bild davon und arbeite darauf hin.. in diesem fall, schau einfach mal wie trainiert du sein willst.. was ist dein ziel? so ein bild holst du dir und dann arbeite wiegesagt einfach darauf hin ;) viel Glück

Waterball03
Fragesteller

Danke für den Tipp.

Warum hast du dich den angemeldet? Weil deine Eltern es wollten oder du? Möchtest du Fit sein, einen Gesunden körper haben? Willst du einen Sexy Körper haben? Wenn du nicht Motiviert bist, hast du kein Ziel und machst es vielleicht nur weil andere es sagen oder weil es einfach im Trend ist. Ich kenne dich nicht, das sind nur spekulationen. Es gab auch mal Zeiten wo ich wenig Motivation hatte, das war aber immer dann, wenn ich 9 Stunden Schule hatte mit 2 Stunden Sport. Manchmal bin ich dann aber trotzdem gegangen und hab mich danach Super gefühlt! Also mir es aufgefallen, das wenn ich ein Ziel hatte, bin ich regelmäßig und mit Spaß und Motivation zum training gegangen. Ich wollte immer so fit sein wie Jackie Chan^^ hab mir voher ein Film reingezogen und gesund gegessen. Was auch abwechslung reinbringt, ist mit dem Fahrrad zum training zu fahren, neue Geräte aus zu probieren, mit den Angestellten im Fittnesstudio zu reden. Manche haben vielleicht interessante Geschichten zum Thema und Motivieren dich vielleicht.

Viel Spaß !!:D

Freude an der Bewegung kommt leider erst später. jemanden mitnehmen oder den inneren Schweinehund überwinden.

Waterball03
Fragesteller

Was bedeutet innerer Schweinehund?

nud21  08.06.2015, 18:50
@Waterball03

Hallo Waterball03,

dein innerer Schweinehund ist das Teufelchen wo auf dem Sofa lümmelt und dich unbedingt auch dort haben will, wo dir ständig ins Ohr flüstert wie angenehm es ist einfach nichts zu tun. Sport ist "schädlich", gesundes Essen auch! dein innerer Schweinehund ist NICHTS GUTES! Er ist deine Negative Seite, die faul sein will, weil es so unfassbar einfach ist!

Aber du musst aktiv werden, deinen inneren Schweinehund bekämpfen und dir und somit auch ihm beweisen, das faul sein keinen Spaß macht! Das es ungesund und schädigend ist.

Beweis das Gegenteil und bewege dich, weg vom Sofa und dem Süßkramm! Los gehts!