Keine Motivation fürs lernen im Studium aber auch im alltag probleme?

2 Antworten

Ich bin genau in der gleichen Situation und ich kenne noch einige andere. Dieses Semester geht es vielen so. Du bist also nicht allein.

Ich hänge zwar auch hinterher aber ich versuche mir zur Zeit Leute zum lernen zu suchen und manchmal hilft es sich feste Zeiten zum lernen vorzunehmen und sich zu sagen dass man nur 5 Minuten lernt. Wenn man dann einmal angefangen hat sitzt man oft länger dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probiere es mal mit To-do-listen. Du musst ja nicht unbedingt in der Bibliothek lernen. Falls dir so nichts hilft solltest du mal mit einem Arzt reden, da kann ja was psychisches dahinter stecken.