Keine Lust mehr aufzuräumen

7 Antworten

Musik an und los geht es Zimmer aufräumen.

Vor allem zukünftig mehr Dein eigener Herr Deines eigenen Reiches versuchen zu werden. Nun bist Du in eine undankbare Position geraten. Jemand (in diesem Fall Deine Mutter) muss Dir extra ein Ultimatum stellen. So was würde mich extremst stören !!

Aus dieser Misere kommst Du nur, wenn Du Dich entweder gegenüber Deiner Mutter verbal durchsetzt (nicht empfehlenswert !), das was Deine Mutter Dir zur Auflage gemacht hat in der vorgegebenen Zeit erledigst oder aber und das ist die beste Lösung: Es zukünftig erst gar nicht so weit kommen zu lassen, indem Du Dich selber schon um so grundlegende Dinge wie Dein Zimmer aufräumen, kümmerst.

"Erst die Arbeit und dann das Vergnügen !" muss die Devise nun lauten. Allein der Ehrenkodex gebietet es nun die angefangene Arbeit auch zu vollenden. Deiner Mutter gegenüber musst Du Dein Versprechen einlösen. Also sag Deine Verabredung ab und krempel die Ärmel auf ! Danach wirst Du Dich erheblich besser fühlen, ich schwör...denn dann ist das Thema aus Deinem Kopf und einer erneuten Verabredung steht dann nichts mehr im Wege. Viel Erfolg ! :)

Hallo! Man sollte da schon aufpassen - da werden in der Jugend Zeichen gesetzt.  Bei manchem Messie hat es genau so angefangen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Naja, dazu kann man nur sagen, bist selbst schuld. Irgendwann muss der Mensch genug Reife erlange sich selbst um seinen mist zu kümmern.

  • Entweder alles in einen großen Sack stopfen und auf den Müll werfen
  • Jemanden für's Aufräumen bezahlen
  • Selber raufräumen
  • Auf die Verabredung verzichten und nicht aufräumen.
  • Nicht aufräumen, trotzdem auf die Verabredung gehen und das Donnerwetter aussitzen.