Keine Lust mehr auf arbeiten, wie motiviere ich mich die nächsten 2 1/2 Jahre?

8 Antworten

Du kannat zurück in die Schule.

Du kannst, je nsch Abschluss den Realschulabschluss oder wenn Du ihn schon hast das Abitur nachholen. Dann bist 3 oder 4 Jahre in der Schule. Pünktlich Zu Hause, Ferien etc.

Oder wenn Du schon Abi hast, geh studieren.

Aber irgendwann musst Du arbeiten. 8 Stunden sind normal.

Keksdieb86  28.11.2022, 19:27
Oder wenn Du schon Abi hast, geh studieren.

Wenn die Abi hätte, hätte sie andere Ziele im Leben als sich schwängern zu lassen und zu Hause Pralinen zu futtern.

verreisterNutzer  28.11.2022, 19:33
@Keksdieb86

Ich habe tatsächlich mein Abi abgebrochen und nur meinen Realschulabschluss. Aber selbst wenn ich Abi durchgezogen hätte, würde ich genau gleich denken.

Keksdieb86  28.11.2022, 19:37
@verreisterNutzer

Dann hast du richtig gehandelt, denn für dich ist das Abi dann ja Verschwendung, wenn du ohnehin keine Ziele im Leben hast.

Mit der Einstellung wirst du jedoch dein Leben lang am untersten Bereich der Gesellschaft herum wabern, mach dir da nichts vor.

Außer natürlich, du schnappst dir einen Wendler oder gewinnst im Lotto, würde ich jetzt jedoch beides nicht fest im Leben einplanen...

Mein Rat, such dir einen anderen Job. Wenn du noch 2,5 Jahre Ausbildungszeit hast, dann hast du gerade mal 0,5 bzw. 1 Jahr hinter dir. Such dir eine Arbeit die dich erfüllt und wo du gerne hingehst.

Ich rate dir dringend davon ab dich "nur noch schwängern zu lassen" nach der Ausbildung. Kinder sind nicht nur ein 40h Job, sondern ein 24/7 Job, vor allem wenn du mal 2 oder mehr Kinder hast. Das wars dann komplett mit der Zeit für dich.

Ansonsten kann man nach 8 Stunden Arbeit am Tag noch einiges erledigen. Ich arbeite im Schnitt 10 Stunden am Tag und gehe danach noch ins Fitness oder treffe mich mit Freunden. Mit dem richtigen Zeitmanagement ist das gar kein Problem.

1: kündigen und neue Stelle suchen

2: weiter Schule machen

Kleiner Spoiler:

Du wirst deine Ausbildung auf gar keinen Fall beenden. Das hältst du keine 2,5 Jahre durch, ich gebe dir nichtmal mehr ein halbes Jahr bis zur Kündigung, ob nun von dir oder deinem AG aus.

Nach der Ausbildung werde ich mich nur noch schwängern lassen, dann muss ich mir das nicht mehr antun.

Wenn du einen Kerl findest, der dafür blöd genug ist. ;) Der wird dann aber vermutlich keinen Job bekommen, der für euch 3 (oder 4 oder 5) ausreichen wird. Ganz abgesehen davon, dass ein Baby oder Kleinkind 10x anstrengenderr als ein Job ist und du noch viel weniger Zeit für dich haben wirst.

Musst du selbst wissen, ob dir ein Leben am Existenzminimum ausreicht.

Mein Rat: Such dir einen Job, der dir auch gefällt.

Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten, aber die Motivation muss von dir kommen.

Keine Ausbildung ist einfach und im Berufsleben wird dir später auch nichts geschenkt.

Man kann eine Ausbildung abbrechen, wenn man feststellt, dass man für einen Beruf nicht geeignet ist, aber man kann sich auch durchbeissen, dass man wenigstens eine Ausbildung vorzuweisen hat.

Du hast doch Wünsche, wie dir ein Auto zu kaufen, dann muss man auch mal durch eine schlechtere Zeit durch, denn ohne Beruf oder feste Arbeitsstelle wird keine Bank einen Kredit gewähren.

Ändere an deiner Einstellung etwas, suche dir eine Abwechslung zu deiner Ausbildung, was ist mit Freunden, Hobbys?

Kann es sein, dass du auf einem rosa-roten Brett durch die Welt surfst, wenn du dich schwängern lassen willst, damit du nicht mehr arbeiten musst und von was lebst du dann, von deinem erspartem Geld, das du für ein Auto brauchst?

Von Hartz-4 und welches Vorbild willst du für ein Kind sein?

Glaubst du ein Kind großzuziehen ist einfacher? Das ist erst mal ein Volltime-Job wo du dich um ein Kind kümmern musst und nicht den ganzen Tag müde sein kannst.

Kannst du dir vorstellen, dass auch Alleinerziehende einen 8-Stunden Tag haben und die dann zuhause sich auch noch um Kind und alles andere kümmern müssen?

Sich was schönes zu kaufen um sich zu motieren ist sicher nicht schlecht, aber wie oft möchtest du dich selber belohnen, wenn deine Motivation gleich Null ist? Das könnte auch in einer Kaufsucht enden.

Wie willst du denn deinen Führerschein durchpauken, wenn du eine Null-Motivation-Einstellung hast.

Wenn jemand hier nicht zum Spaß Fragen stellt und nicht trollt, dann kann man gut die Einstellung herauslesen:

du findest das attraktiv, wenn man Bürgergeld bekommt und dann noch schwarz arbeiten gehst und dann fragst du noch, ob das strafbar wäre.

Bei Schwarzarbeit würdest du eine Motivation haben?