Keine Lust auf gar nichts || Studium oder Ausbildung?

2 Antworten

Mir geht exakt wie dir. Ich habe zwei Jahre nach dem Abi praktisch nichts gemacht. Hab ein FSJ gamcht und ein Jahr wirklich gechillt. Schließlich habe ich dann eine Ausbildung begonnen. Das kann ich dir nur empfehlen. Du verdienst dein eigene Geld, kannst dir so Dinge leisten, die früher nicht möglich waren, hast einen geregelten Alltag und vor allem tust du etwas für deine Zukunft.

Und nein, ein Zuckerschlecken ist es nicht. Ich hatte seit Weihnachten nur jetzt Ostern von Donnerstag bis Montag frei. Aber es lohnt sich. Gerne kann ich dir auch noch weitere Tipps geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest dir überlegen, was du gerne machst und damit anfangen, egal was es ist. Was interessiert dich? Arbeit wird dann plötzlich wieder positiv.