Keine eingehenden Anrufe, Telekom (Speedport W724V)

3 Antworten

Guten Abend Timsa,

da bin ich wohl die richtige Ansprechpartnerin. :-)

Du hast also heute einen neuen IP-basierten Anschluss von der Telekom bekommen? Wenn ja, dann musst du zumindest ein kurzes (sechs Sekunden reicht) Gespräch führen. Im Laufe des heutigen Abends sollte die Umstellung final abgeschlossen sein. Danach bist du auch wieder erreichbar. Wenn es bis morgen nicht geht, gib hier bitte Bescheid, damit ich mich kümmern kann.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Feierabend.

Viele Grüße Natalie P. von Telekom hilft

Hallo Natalie!

Bin ich froh dich hier anzutreffen. Ich habe die Frage auch auf eurer Telekomwebsite gestellt, warte aber immer noch vergeblich auf Antworten.

Wo hätte das denn stehen sollen, das mit dem Mind. 6 Sekunden Anruf? Ist ja wohl doch offensichtlich eine wichtige Sache dies zu tun.

Jedenfalls vielen Dank schonmal, Viele Grüße

0
@Timsa

Du kannst dich nicht vor der Telekom verstecken. :-)

Ich befürchte, dass dieser Punkt noch nicht besonders explizit auf den Einrichtungsunterlagen steht. Zumindest bist du nicht der erste Kunde, der es nicht gesehen hat. Durch diesen Vorgang startet die automatische Umstellung. Falls es nicht erfolgreich war oder nicht ausgeführt wurde, wird sie im Laufe des Abends dennoch ausgeführt.

Melde dich einfach, wenn es morgen noch nicht geht. Danach werfe ich gerne ein Auge auf den Anschluss. Bis dahin bleibe ich noch optimistisch.

Viele Grüße Natalie P. von Telekom hilft

0

Ich habe auch das IP-basierende Telefon bekommen mit den gleichen Router. Allerdings sagte man mir ich müsse ein zweiminütiges Gespräch führen… Trotzdem viel Glück! LG Mike

0

du musst beim Speedport noch einprogrammiren, welche Anschlüsse bei eingehenden Anrufen von welcher Nummer aus den Ruf signalisiren sollen. besonders wenn ihr einen ISDN Anschluss habt...

lg,Anna

Ach das Drama hatten wir auch. Bei uns lag es daran dass das Telefonkabel direkt in den Router gesteckt werden musste.

naja, das ist ja klar, steht in der Beschreibung dass das Telefonkabel jetzt in den Router muss.

Trotzdem Danke.

0

Hab die Beschreibung bis heute nicht gelesen ... Was sagt denn der Anbieter zu dem Problem ?

0

Was möchtest Du wissen?