Keine Apps downloaden und aktualisieren?

1 Antwort

Bei einem neuen Android-Handy sollte das eigentlich nicht passieren.

Betrifft es alle Apps oder nur bestimmte (mit Altersbeschränkung)???

Dann gibt es unter folgendem Link genauere Informationen:

https://www.gutefrage.net/frage/app-download-funktioniert-nicht-mehr-2#answer-448650295

Ansonsten löst man solche Probleme meist indem folgende Anleitung verwendet wird:

Öffnen Sie auf dem Gerät die App "Einstellungen".
Tippen Sie auf Apps & Benachrichtigungen > Alle Apps ansehen.
Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Google Play Store. [*]
Tippen Sie auf Speicher > Cache leeren.
Tippen Sie dann auf Daten löschen.

Alternativ nennt sich diese Option "Speicherinhalt löschen".

*Scheitert der Download-Versuch erneut, kannst du ab hier zusätzlich noch dies tun:

Tippen Sie oben auf dem Bildschirm auf das Dreipunkt-Menü und dann Updates deinstallieren.
Wenn Sie gefragt werden, ob Sie die Play Store App auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchten, tippen Sie auf OK.

https://support.google.com/googleplay/answer/7513003?hl=de

Obigen leicht auffindbaren Artikel empfehle ich übrigens auch für weitere Tipps und Lösungsvorschläge.

Hinweis: Auf zuvor installierte Apps und eventuelle Abos hat dies keine Auswirkungen, sie bleiben weiterhin über dein Google-Konto gespeichert.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱