Ich kann keine mir bereits bekannten Apps mehr installieren?

hat es vielleicht mir irgendeinem Update zu tun?

Lexikonroboter  18.10.2021, 19:36

Sind es zufällig nur Apps wie Discord oder Telegram mit Altersbeschränkung (ab 18)?

eiaehubr
Fragesteller

nein, bei mir ist es zum Beispiel auch die Corona-Warn-App

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist löst man solche Probleme indem die App-Daten des Play Store gelöscht werden:

  • Gehe dazu einfach in die Geräte-Einstellungen unter Apps auf "Google Play Store" und den Unterpunkt "Speicher"
  • Auf zuvor installierte Apps und eventuelle Abos hat dies keine Auswirkungen, sie bleiben weiterhin über dein Google-Konto gespeichert. (Hinweis)

Ansonsten empfehle ich dir folgende Tipps zu verwenden: https://support.google.com/googleplay/answer/7513003?hl=de

Wenn es eine App mit Altersfreigabe ab 18 ist, kann es ab sofort allerdings auch daran liegen.

Zusätzlich sind seit kurzem Probleme mit Blaulichtfiltern bekannt geworden. Diesen am besten deaktivieren.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱