Kein Videoeingangssignal

3 Antworten

Die senkrechten Anschlüsse sind "on Board" (oberer Pfeil)
während die waagerechten Anschlüsse meist Steckkarten (z.B. die Grafikkarte) sind.(unterer Pfeil)
Weitere Anschlüsse können mit weiteren Steckkarten nachgerüstet werden.
Dazu können die waagerechten Bleche (unter dem unteren Pfeil) herausgenommen werden.

Wenn du ein neues Kabel kaufst, muss dieses natürlich auch am Monitor passen.

Tower-PC Rückseite - (PC, Bildschirm)
Douglas1234
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mir heute ein neues Kabel kaufen. Wünsche ihnen noch einen schönen Tag.

Wenn du sagst du kennst dich nicht aus wären auch noch Infos über den Monitor nett.

Wie ist er angeschlossen DVI-I, DVI-D,VGA, HDMI, Display Port und hast den Monitor auch an der Grafikkarte und nicht am Board angesclossen.

Douglas1234
Fragesteller

Der Monitor ist mit einem VGA Kabel mit meinen Computer verbunden, jedoch weiß ich nicht wie sie es mit: ,, An der Grafikkarte und nicht am Board.´´ meinen. Ich habe meinen Monitor an der Rückseite meines Pcs angeschloßen. Könnten sie mir erklären was der Unterschied zwischen an der Grafikkarte oder am Board anschließen ist?

Ich bedanke mich für die schnelle Antwort und hoffe dass sie mir meine Fragen beantworten können.

JoGerman  24.01.2015, 02:10
@Douglas1234

Die senkrechten Anschlüsse sind "on Board" während die waagerechten Anschlüsse meist Steckkarten (z.B. die Grafikkarte) sind.

Wenn du ein neues Kabel kaufst, muss dieses natürlich auch am Monitor passen.

schwer zu sagen. als aller erstes würde ich mal alle stecker auf festen sitz prüfen, dann solltest du, wenn das nichts gebracht hat, mal (sofern verfügbar) ein anderes Kabel ausprobiren. wenn sich dann immer noch nichts tut, wäre es ratsam, mal die grafikkarte auszubauen und zu schauen, was der monitor macht, wenn man ihn direkt an das Mainboard anschließt...

ist die Kiste überhaupt je gelaufen? wenn nein, wäre es mehr als dringed geraten, sich das teil mal zu schnappen und von jemandem der sich mit so was auskennt begutachten zu lassen...

lg,Anna

Douglas1234
Fragesteller

Ich habe ein neues Kabel gefunden, aber das hat auch nicht geholfen. Wie kann ich meinen Monitor direkt an das Mainboard anschließen? Momentan habe ich den Monitor an der Rückseite meines Pc´s angeschloßen Ich kenne mich wirklich nicht mit Pc´s aus, jedoch weiß ich dass der Monitor mit einem VGA Kabel an meinen Computer angeschloßen ist.

Ich bedanke mich für die schnelle Antwort und hoffe dass sie mir mit meinem Problem weiterhelfen können.

Peppie85  23.01.2015, 19:49
@Douglas1234

an de rrückseite des computers kann so viel heißen...

günstigen falls hast du einfach nur die falsche verbindung....

viele boards haben eine onboardgrafik, wenn du einen tower pc hast, dann sind das die anschlüsse die senkrecht stehen. du hast aber eine externe grafikkarte. also müssten die betreffenden anschlüsse waagrecht liegen... vielleicht hast du den bildschirm ja einfach am falschen anschluss...

lg, Anna

Douglas1234
Fragesteller
@Peppie85

Bis jetzt habe ich meinen Bildschirm immer an einen der sekrechten Anschlüsse verbunden, da mein Kabel nicht in das waagerechte hinein passt. Ich brauch also ein neues Kabel, oder?

senze  23.01.2015, 20:49
@Douglas1234

Jup oder einen Adapter auch wenn von solchen abzuraten ist. Alternativ kannst du auch deine Graka rausnehmen nur dass sollte nicht der Sinn der Sache sein.