Kein ton auf Audioausgang (Linux - Ubuntu 12.04 LTS)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde empfehlen, während du das tust den Sound-Mixer zu beobachten. Und zwar so, dass wirklich alle Kanäle und Switches angezeigt werden. Manche Notebooks können die Information, ob ein Kopfhörer eingesteckt ist, an den Treiber weiterreichen, Stummschaltung des normalen Audio-Ausgangs wird in dem Fall softwareseitig realisiert. Vielleicht ist das bei dir so und ALSA (das Sound-System von Linux) schaltet durch irgendeine Fehlkonfiguration den falschen Kanal (z.B. PCM) stumm -- falls der Verdacht stimmt kann man sich auf die Suche nach dem Konfigurationsfehler machen.

Ich weiß zwar jetzt nicht ob ich es richtig verstanden habe, aber wenn deine lautsprecher einen Kopfhörerausgang haben solltest du ihn darein schieben.

Ich höre nichts mehr bei den Kopfhörern!?

Ich habe ein IPhone 5s, wenn ich die Kopfhörer anschliesse und YouTube Videos gucken will höre ich nichts auf den Kopfhörern!
Was kann ich tun?!

...zur Frage

Vorinstallierte Anwendungen entfernen (Ubuntu)

Hallo,

darf ich in Ubuntu 12.04 LTS vorinstallierte Anwendungen, die ich nicht benötige, einfach so deinstallieren im Software-Center? Oder hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Systemstabilität? Es gibt ja doch einige Anwendungen, die man nicht wirklich benötigt zb. die vorinstallierten Spiele, Bittorrent-Client, Brasero Brennprogramm usw.

Merci

...zur Frage

DVD wiedergeben VLC Media Player

Ich benutze Ubuntu 12.04 LTS und den VLC Media Player und möchte gerne die erste Folge aus Staffel 1 von The Big Bang Theory auf DVD anschauen, allerdings gibt VLC sie nicht wieder - und nein, es ist keine Raubkopie.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus, MrLoze :)

...zur Frage

Kopfhörer gehen aber Mikro nicht?

Hallo also ich hab ein s4 und dazu Apple Kopfhörer (originale von meinem Freund seinem Handy) nun höre ich durch die Kopfhörer alles nur geht das Mikro an den Kopfhörern nicht es gibt keine Wackelkontakte usw. Sind die jetzt wirklich kaputt oder gibt es da jetzt andere Einstellungen usw. ?

...zur Frage

Ohrenschmerzen nach der Verwendung von In-Ear-Kopfhörern?

Manchmal habe ich nach dem Tragen von In-Ear-Kopfhörern Ohrenschmerzen. Es ist nicht so, dass ich zu laut Musik höre oder ähnliches. Ich habe, wenn ich die Kopfhörer rausnehme, nur einen unangenehmen Druck auf dem Ohr. Woran kann das liegen? Kann es sein, dass die In-Ear-Kopfhörer zu groß für meine Ohren sind?

...zur Frage

Ubuntu 14.04 LTS - Installation - ubi partman failed with exit code 10

Habe folgendes Problem. Ich wollte Ubuntu 14.04 LTS installieren, allerdings kam ich bei der Installation immer grade so bis zur Netzwerkauswahl, oder falls das schon eingerichtet wurde bis zur Auswahl der installierbaren Komponenten also Updates und Drittanbieter-Software. Dann kommt die Meldung ubi partman failed with exit code 10, fakt ist er hat ein Problem mit dem Partitionierungsmanager aber weshalb geht auch aus dem Protokoll nicht hervor. Habe von dem Problem schon gehört allerdings beim LTS 12.04, da war die Lösung dieses nodmraid. Kurz zu meinem System

AMD Athlon II X4 640 4 GB RAM NVIDIA GeForce GT 240 Mein MB ist ein M4N68T von ASUS Ansonsten existieren zwei Festplatten eine für Windows 7 und die andere im Moment für Korora 20 XFCE

Wenn das mit dem nodmraid immer noch klappt wäre das Problem schnell gelöst, aber ich habs noch nicht versucht.

Danke schon mal für die Antworten RainerZufall

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?