Kein Talent zum Häkeln?

2 Antworten

Ich glaube das du einfach jemanden brauchst der dich genau alles zeigt. Lernen hat nichts mit Begabung zu tun, sondern mit verstehen und wiederholungen.

Suche dir Tutorials auf YouTube raus die du leicht verstehen kannst. Schalte sie auch etwas langsamer.

Ich habe angefangen mit kleinen Blumen. Ich habe Stundenlang kleine Blumen gehäkelt bis ich Lust auf was anderes hatte

Vielleicht bist auch der Typ fürs Face to Face. Also das es dir ein echter Mensch bei dir beibringt. Suche nach häkelgruppen in deiner nähe.

Sowas hat nicht unbedingt was mit Talent zu tun, ich kenne jemanden der bei allem was Feinmotorik angeht n bissle ungeschickt ist, nach sehr viel üben mit noch mehr Geduld ging's dann. Sowas braucht manchmal Zeit, ich hab zwei Jahre gebraucht eh ich mich an irgendwas anderem als festen Maschen und Schals versuchen konnte. Wie andere schon gesagt haben jeder lernt etwas anders. Manchmal liegt's auch dran das man die Nadel komisch hält und es deswegen schwer geht (so war's bei mir). Auf jeden Fall schaffst du das

Woher ich das weiß:Hobby