Kein selbstbewusstsein für schuhe mit absatz?

11 Antworten

Mit 175 cm bist du nicht riesig. Es spricht nichts dagegen, High Heels zu tragen.

bin 165cm groß, habe mir schuhe gekauft, sie sind so wunderschön aber mit ihnen bin ich ca 10cm größer.

Ich bin 1,83m und mit ca. 1,75m würdest du super zu mir passen. 👠 Aber ... wenn ich dann auch High Heels trage bist du mit 10cm Absätzen fast zu klein. Musst dann schon auf 14-16cm steigern. 🥰😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage selbst High Heels
 bin ich ca 10cm größer.

das müssten schon 12cm Absätze sein:

https://www.gutefrage.net/frage/mit-high-heels-falsche-koerperhaltung#answer-513024269

Mit 1.75 ist Frau nicht wirklich groß, du wirst damit kaum auffallen. Du bist damit größer als der Durchschnitt, aber nicht so groß, dass du auffällst.

Probier mal einen Zwischenschritt mit einem 7cm Absatz. Damit kann man noch relativ bequem gehen und du gewöhnst dich an das Tragen von hohen Schuhen. Selbst wenn jemand einen längeren Blick auf dich oder die Schuhe wirft, bleib ganz locker und normal, und man wird sich wichtigeren Dingen zuwenden.

Sei du selbst und zieh es durch aber nur wenn du dich damit wohl fühlst! Sonst kannst du ja mal auch so in der Freizeit damit rumlaufen und dich daran gewöhnen und dann iwann mal in die Schule. Welche Schuhe sind es denn genau? Kommt dann natürlich auch drauf an ob es ein Hingucker ist und eher schlicht aber halt hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst vor nichts Angst haben. Du wirst dich schnell daran gewöhnen. Du kommst dir vielleicht riesig vor, aber du wirst merken, dass es eher positiv ankommt. Du läufst eleganter, gerader und hast dadurch eine bessere Körperhaltung. Es wird dir immer mehr gefallen, mit solch schönen Schuhen zu laufen und wirst sie immer öfter tragen. Aber Vorsicht, sie können süchtig machen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung