Kein Plan w,19?
Habe meinen Bundesfreiwilligendienst fertig und habe keine Ausbildungsplatz und Studienplatz weil ich mir so unsicher war. Jetzt muss ich die Zeit irgendwie überbrücken. Habe überlegt ob ich in die Produktion gehe um Geld zu verdienen. Oder ist das eine dumme Idee? Will einfach etwas machen um Geld zu verdienen und um nicht nur rumzusitzen
2 Antworten
Zum Bewerben ist es nie zu spät.
Zum Beispiel könnten Sie sich einen Betrieb suchen. Einfach E-Mail-Adresse herausbekommen und Bewerbungsunterlagen und einen netten Text dazutippen und ab damit.
Und wenn nix klappt, Auszeit nehmen, wenn Sie sich das finanziell erlauben können.
Bis Sie in Rente kommen, dauert es noch viel zu lange und wer weiß, wie es Ihnen dann geht, ob Sie dann noch leben, etc., also einfach zurücklehnen, Mal ausschlafen....
Wenn du noch von deinen Eltern unterstützt wirst, würde ich eher mehrere Praktika machen und schauen, welche Richtung dir liegen würde und dann noch mal recherchieren, welches Studium oder welche Ausbildung dazu passt. Ggf. auch in den Praktikumsbetrieben verschiedene Mitarbeiter fragen, was die Vor- und Nachteile bestimmter Berufe in diesem Betrieb sind.