Kein perfekter Koerper

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ich mir die meisten Männer über 40 so ansehe, sehe ich keine Veranlassung dafür, sich über seinen eigenen Körper Kopfschmerzen zu machen. Die meisten davon tragen bereits ein Bäuchlein vor sich her und haben damit auch so ihre Probleme. Kein Mann erwartet bei einer 40-jährigen mehr einen straffen Bauch. Und wem Du in Verpackung gefällst, dem wirst du auch ohne Verpackung gefallen. Ich denke, Du hast genügend Dinge, die dich für einen Mann attraktiv erscheinen lassen, wenn du genau darüber nachdenkst. Überleg mal, wie viele sehr vollschlanke Frauen es gibt, die keineswegs unattraktiv für Männer sind. Männer findet man überall, in jedem Cafe, auf jedem Dorffest/Stadtfest, man muss sich unter die Leute mischen und offen sein für Unterhaltungen. Dass man auf seinen Ehemann keinen Bock haben kann, kenne ich leider aus eigener Erfahrung nach 17 Jahren unerfüllter Ehe. Du musst dir aber darüber klar werden, ob du diesen Mann haben willst mit erfülltem Sex oder irgendeinen Mann, der für Dich anziehend ist. Bei ersterem musst du halt die Beziehung auf Trab bringen, das ist nicht so einfach, aber möglich. Frauen beherrschen Verführungskünste in der Regel gut. Ein offenes Gespräch über deine unerfüllten Wünsche und Sehnsüchte wäre hier aber auch ein Muss. Ansonsten bleibt dir nur die Trennung und die Suche nach einem neuen Mann, oder eine nette Affaire. Hierfür findet sich immer was. du musst halt unterscheiden lernen, welche Männer auf DICH stehen und welche einfach jede Gelegenheit mitnehmen würden. Davon würde ich dann eher die Finger lassen, denn ein bisserl Niveau sollte es schon haben, oder ?

Vladi2030  03.10.2011, 23:52

Stimme ich völlig zu und möchte das "Und wem Du in Verpackung gefällst, dem wirst du auch ohne Verpackung gefallen" nochmal besonders hervorheben.

Wo Liebe ist....das spielt die Optik keine Rolle.......Du liebst doch auch Alles an Deinem Mann, auch wenns nicht so perfekt ist, oder???..Naja...wenn Du ihn liebst.... Und da sucht man auch Zweisamkeit und Naehe...ganz von selbst... Wo hingegen nur der Trieb vorherrscht ....da kann es sein, dass Mann oder Frau dem momentanen Instinkt folgen...aber danach getrennte Wege gehen.... Komplexe??...Wenn er Dich lieben wuerde und Du ihn...dann haettest Du die gar nicht, egal wie Du aussiehst... Warum setzt Du dich uebrigens selbst so herab??? Kannst Du keine schoenen Seiten an Dir finden, die ein Mann begehrenswert finden wuerde??? Ich finde auch, das mangelndes Selbstbewusstsein und schlechtes Koerpergefuehl das unerotischte sind, was es gibt....Denn dadurch vermittelt man seiner Umwelt ja erst; Ich bin haesslich..,,Nimm ne Andere!!!...Also denk mal gut ueber den Ursprung Deiner Komplexe nach.....LG

Flo70
Fragesteller

Von mangelndem Selbstbewusstsein kann keine Rede sein. Bin humorvoll, kontaktfreudig und nicht unattraktiv. Nichts desto trotz laesst mein Koerpergefuehl echt zu wuenschen uebrig. Hast du ein Rezept dagegen??? LG

kassiopeiamb99  04.10.2011, 13:26
@Flo70

DAS GEHT LEIDER NUR UEBER DEINE GEFUEHLSWELT..Du selbst beurteilst ja Deinen Koerper negativ , und machst diese Fessel dann zu einem Argument fuer verlorengegangene Erortik. Wenn Du die Erotik und die Gefuehle in den Vordergrund stellst, dann wirst Du Dich auch besser annehmen, und viel besser geniessen koennen..

Ey,

ich muss dem Steppenwolf beipflichten, er trifft den Kern der Sache zu hundert wenn nicht zu tausend Prozent, und das hat nichts mit schlechten Erlebnissen zu tun, das sind ganz einfach Erfahrungswerte. manchen Frauen kann man einfach nicht gerecht werden! Es gibt aber auch andere, doch die zu finden ist schwer, ein kleiner Tipp, sie sind oft nicht geschminkt und sehen trotzdem toll aus, von der Natur verwöhnt.

Guntram der Wissende

Das ist bestimmt sehr schwierig jetzt wieder mit deinem Mann an etwas anzuknüpfen, das vorher vielleicht da war. Aber ich schätze, du warst auch kein zartes Rehlein als dein Mann und du noch miteinander geschlafen habt, es scheint ihn doch nicht gestört zu haben. Was macht er denn jetzt, lässt er dich komplett in Ruhe? Ihr seid noch viel zu jung um total auf Sex zu verzichten, vielleicht verführst du deinen Mann mal wieder, du wirst ja dann merken wie er darauf reagiert. Wenn es aber mit ihm gar nicht klappen sollte, so what, da kannst du dich draußen umgucken. Die Männer, die du kennen lernst, sehen dich und wissen was sie bekommen. Spätestens wenn du richtig guten Sex mit einem Mann gehabt hast, den beide sehr genossen haben, sind deine Komplexe weg.

Wies im Fernsehen heisst: Nur die Liebe zählt. Wenn er Dich liebt, ist der zustandoder besser das Aussehen zweitrangig. Liebe und Zuneigung ist nichts, was man erflehen oder erbetteln muss. Und nicht nur Topmodels werden geliebt und verwöhnt. Aus meiner Erfahrung sogar eher im Gegenteil.Menschen, die auf ihr Aussehen fixiert sind und sich sooo toll finden, sind es meist nicht wert, geliebt zu werden. Sie lieben sich ja auch selbst schon genug. Also Kopf hoch, und such Dir jemanden Liebes, der Dich zu schätzen weiss. Und das - sicherlich eigenverschuldet- vergiss mal ganz schnell.

Flo70
Fragesteller

Danke fuer deine offenen Worte. Mit eigenverscheldet meine ich, dass ich keine Lust auf meinen Mann mehr habe... Ich bin mir sicher, er wuerde sofort. Aber da kommt nix mehr bei mer an.