Kein Milchschaum bei Senseo Latte Select

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Andi

dieses Problem hatten wir mit unserer Latte Select HD 7850 auch. Wir haben uns daher eine neue Latte Select gekauft HD 7854, da diese eine verbesserte Milchschaumeinheit haben soll. Sie macht tatsächlich besseren schaum als die alte. Wir fragten uns ob der Milchbehälter auch in unsere alte passt, dies probierten wir aus. Tatsächlich machte sie genau so schönen schaum wie die Neue, sogar besser als die alte.

Mein Rat, kauf dir einen Milchbehäler von der HD 7854, keine bange er sieht einwenig anders aus passt aber trotzdem.

Gruß Melanie

Ich habe eine Kaffee Maschine von Petra (vergleichbares Modell zu der Senseo) dort verstopf gelegentlich die Lufteinlassdüse, ich bekomme also nur Wasserdampf und die Milch wird nicht mehr angesaugt. Ich würde, wenn reinigen nichts mehr bringt, einfach beim Kundenservice anrufen und mir eine neue Düse schicken lassen.

gereinigt habe ich alles schon mehrmals. Wenn die Senseo den Fehler macht zieht sie schon ein bischen Milch, aber größtenteils nur Luft. Habe leider keine Garantie mehr, der Kundendienste meinte eine Reparatur lohnt sich da nicht. Aber die hatten auch keine Idee was es war. Habe jetzt bei Amazon bei den Kundenrezessionen vom Milchbehälter gelesen das ein neuer das Problem beheben soll. Habe mir jetzt mal einen bestellt, mal kucken obs hilft

0

Senseo ist nach Ablauf der Garantie kaputt: Reparatur oder Neukauf?

Gestern ist mir meine Senseo-Maschine kauputt gegangen, das Modell heißt "Latte Select". Ich als absoluter Kaffeetrinker komme heute morgen ohne Kaffee wirklich nur schwer aus dem Bett :-) Die Anzeige blinkt unten schnell, als ob der Wasserbehälter keinen Kontakt mehr hat, er wärmt auch das Wasser nicht mehr auf.

Blöderweise ist seit einen halbem Jahr die Garantie abgelaufen, was soll ich also tun? Reparieren lassen oder direkt eine neue kaufen?

...zur Frage

Siemens Eq6 Milchschaum fällt zusammen?

Hallo,

Ich bin seit ca. 2 Monaten im stolzen Besitz eines Kaffeevollautomaten (Siemens Eq6)

Ich habe heute mal die Brühgruppe gereinigt, und das Reinigungsprogramm mit der Reinigungstablette durchlaufen lassen. Nachdem ich sie wieder verbaut habe wollte ich mir einen leckeren Latte Macciato rauslassen musste aber leider feststellen dass der Milchschaum sofort zusammengefallen ist und ich am ende nur einen Milchkaffee hatte :(

Vorher war der Milchschaum einfach perfekt und ich konnte die Tasse bspw. eine halbe stunde stehen lassen und der Milchschaum war immer noch vorhanden.

Kann mir bitte jemand helfen woran das Problem liegt? oder ist das wirklich ganz blöder Zufall dass etwas kaputtgegangen ist auch wenn ich die Maschine nicht gereinigt hätte?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Kann ich senseo elber reparieren?

Bei meiner Senseo Latte select duo habe ich neulich den Deckel zu fest zugedrückt, mit etwas Gewalt, nun ist er ausgeleiert und schließt nicht mehr. In der Folge spuckt mir die Maschine auch keinen Kaffee mehr aus. Was soll ich machen?

...zur Frage

Keinen Milchschaum bei Severin S2

Hallo, habe mir einen Kaffeevollautomaten gekauft (Severin S2). Hat auch anfangs schönen Milchschaum gemacht. nach ca. 80 Latte und 80 Cappu hat der Milchschaum ausgeblieben. Das Milchsystem wurde regelmäsig gereinigt, die Maschine regelmäsig gespült und entkalkt. Habe das Gerät eingeschickt und nun ein neues Gerät bekommen. Habe den ersten Latte gemacht und wieder keinen Milchschaum erhalten. Kann es an der Milch liegen? Benutze Vollmilch 3,5% Fett aus dem Kühlschrank. Mit dieser Milch hatte es am Anfang auch funktioniert oder liegt es daran daß das Milchvieh evtl. von Winterfutter auf Sommerfutter umgestellt wurde und sich die Zusammensetzung der Milch geändert hat? Hat jemand irgendwelche Tips für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?