Kein Make-Up mehr tragen?!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Dreamcatchers!

Dein Problem hatte ich sooooo lange!

Fing damit an, dass ich dickes MousseMake-Up benutzt hab, obwohl ich keine Pickel hatte und dann welche bekam.

In der Pubertät bekommt man ja gerne Pickel und ich war oft beim Hautarzt und der hat mir empfohlen:

" Kein Mousse Make-Up .. die Haut kann nicht atmen und es verstopft die Poren = mehr Pickel. Wenn du Make-Up aufträgst, mach es doch nach der Schule gleich wieder ab und lauf ohne rum. Zu dem solltest du nur eine getönte Tagescreme verwenden!"

ich geh schwer davon aus, dass du keine absolute Akne hast..

Ich benutze Make-Up immer wenn ich rausgeh.. es macht einfach das Hautbild ebener. Aber ich trage meine Tagescreme nur auf die Pickel auf oder eben meine Backen/Wangen oder an geröteten Stellen. Wenn ich Zuhause bin trage ich kein MakeUp und lass die Haut schön vor sich hinatmen :D

Und ja klar hilft es, wenn du kein Make-Up trägst! :)

Ich glaube nicht, dass sich die Haut so verbessert. Das würde höchstens dann der Fall sein, wenn du abgelaufene Schminke nimmst oder die Schwämme etc nicht reinigst, sodass sich da Bakterien ansammeln.

Ich selbst habe früher immer Make-up getragen und irgendwann aufgehört.

isaluis  14.10.2013, 00:07

Ich weiß ja immer nicht von was für Kleister gesprochen wird, aber es gibt durchaus Makeup, das die Haut auch atmen lässt

Ich würde in der Schule einfach Puder und Wimperntusche verwenden. & am besten antibakterielles Puder von Manhatten. Dadurch bekommt man keine Pickel und am Wochenende kann man ja dann mal etwas auffälligeres Make-Up an den Augen, aber im Gesicht richtiges Make-Up zu verwenden, sehe ich generell als unnötig. Die Augen zu verschiedenen Anlässen zu schminken allerdings sehr toll. Ps : Jungs stehen auf Natürlichkeit! (: LG

Hallo :) Also ich habe immer auf make up verzichtet und meine Haut sieht schöner aus als bei den meisten anderen ;) Aber das ist jedem seine Sache :) Ich finde, für die Schule muss man sich nicht bis zum geht nicht mehr aufstylen. Zu besonderen Anlässen mache ich mir ein bisschen puder aufs Gesicht :)

Früher hab ich auch immer Make-Up benutzt. Ich benutze jetzt auch nur noch Wimperntusche und Kajal. Mein Hautbild hat sich sehr verbessert! Kaum noch Pickel. Dazu muss ich aber auch sagen,dass ich mein Gesicht Täglich auch noch dazu mit Reinigungswasser und Reinigungsmilch wasche.