Kein Limit im Buchladen?

5 Antworten

Mna bekommt im Prinzip jedes Buch im Buchladen. Dazu gibt es ja Buchläden. Es kann halt mal sein, dass etwas gerade nicht vorrätig ist. Aber dann wird es bestellt und man kann es später abholen.

Wenn du die ISBN kennst, kanst du es natürlich im Buchladen kaufen, oder sie bestellen es dir und du holst es ab.

Ich mache das öfter, weil ich den Buchladen um die Ecke unterstützen möchte. Der hat es in Zeiten von Amazon schwer genug.

du brauchst dazu nicht mal unbedingt die ISBN Nummer. Autor und Titel reichen eigentlich schon. Der Buchhändler sieht das dann alles in seinem Computer.

Es könnte nur sein, daß es beispielsweise eine Hardcover- und eine Paberback-Version gibt, aber das kann der Buchhändler auch sehen, wenn er es bestellt.

Bei gefragten Neuerscheinungen ist es leider immer öfter so, daß der gefräßige US-Krake Ammazohn eine ganze Auflage bzw. den größten Teil einer Auflage aufkauft, wie z.B. bei einigen Harry-Potter-Büchern geschehen. Der echte Buchhandel konnte die Bücher erst später anbieten.

Ruf einfach mal in der Buchhandlung Deines Vertrauens an, nenn die ISBN und frag nach, ob es vorrätig ist oder wenn nicht, wie lange die Lieferzeit ist.

Support your local dealer. F....k Ammazohn.

lewei90  21.08.2017, 19:38

Das stimmt nicht. Viele habe ihre HP damals im Buchladen gekauft, und zwar direkt ab dem Tag des Erscheinens.

Du kannst jedes Buch, das auf dem Markt ist, im Buchladen bestellen. Meistens ist es schon am folgenden Tag da.