Kein Internet trotz angezeigtem DSL Signal/Versatel Anschluss mit NTBA,Splitter und Fritzbox7113. Hat jemand Erfahrungen damit?

DSL Info - (DSL, Fritz Box, 1und1) DSL Übertragung  - (DSL, Fritz Box, 1und1)

1 Antwort

Unter System-Ereignisse-Internetverbindung solltest du nachsehen, ob du auch eine Internetverbindung hast (s.Bild) Deine Bilder zeigen nur an, dass eine Synchronisation mit DSL besteht.

Dann solltest du dich mal im 1&1 Forum melden. Dort wird man dir weiterhelfen, die sind ok dort^^

Auch würde ich überprüfen, ob nicht ein Umstieg auf VDSL 50k oder 100k möglich ist. 

- (DSL, Fritz Box, 1und1)

Danke, für Deine Hilfe. Bei dem handelt es sich um den meiner Tante. Heute bin ich wahrscheinlich leider nicht mehr vor Ort. Aber ich werde mal in dem System Ereignissen nachschauen. 👍 Ich meine aber, dass dort letztens „Internetverbindung hergestellt“ gestanden hat.

0

So... Aktueller Stand immer noch kein Internet. In der Fritzbox stand unter Ereignisse übrigens, dass die Internetverbindung hergestellt sei.

Von 1&1 hat man bereits 2x die Leitung geprüft und keine Fehler festgestellt. Ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe jegliche Kombi getestet: Neue Fritzbox direkt in TAE Dose, TAE Dose in alten Splitter in neue Fritzbox, TAE Dose in neuen Splitter in neue Fritzbox, TAE Dose in neuen Splitter in 1+1 Modem in neue Frizbox, TAE Dose in alten Splitter in 1+1 Modem in neue Fritzbox usw., um es abzukürzen.

0

Telekom DSL - fritzbox - ip telefonie - ntba & splitter unnötig?

hi. ich habe mir vor über 10 jahren von einem netzwerkprofi ein sternnetzwerk in meiner wohnung legen lassen. dazu hat er er mir auch telefondosen und kabelanschluss und weiteres verlegt. inzwischen alles schrott - obsolet - teilweise gar nicht mehr ersichtlich wie was zusammenhängt für mich. nun benutze ich weder kabel-tv, noch in jedem raum telefon, und die ethernet-ports und kabel sind nur 100mbit und nicht gigabit. also alles mist.

setup : ich habe in meiner kammer ein telefonkabel was aus der wand hängt - mit nur 2 kontakten. keine TAE-buchse, kein "stecker" oder sowas. dieses kabel ist verbunden mit einem "splitter" an der bezeichnung "AMT" . von dort geht ein kabel "DSL" zu meiner fritzbox. und ein "telefonstecker" aus dem splitter in einen "NTBA". dieser NTBA wiederrum hat diverse kabel die mit einer "Eumex 504 telefonanlage" verbunden ist - die ich noch nie genauer untersucht oder gar eingestellt habe - und da hängen ganz viele kabel raus die wider schön ordentlich in einem kabelkanal enden und von da in verschiedene zimmer gehen.

nun habe ich heute meinen telekom entertain vertrag verlängert, und möchte aus preisgründen auf ip-telefonie umsteigen. der nette herr von der telekom meinte, das ich die telefonanlage, den ntba, den splitter nicht mehr bräuchte, sondern mit einem aktuellen fritz-router direkt an die DOSE angeschlossen alles machen könnte...

mir ist nicht so richtig klar, wie ich mit dem AMT-kabel mit 2 kontakten in die fritzbox komme ? soll ich den "splitter" dann doch dranlassen - und vom "DSL" mit dem normalen ethernetkabel in die fritzbox ? oder wie darf ich mir das vorstellen ? oder soll ich mir eine "TAE dose" ranbauen ? und kommt man dann von der TAE dose an den router ?

und dann noch eine 2te frage : kann ich mein ISDN telefon, bzw die ganze telefon-anlage mit den dosen einfach so laufen lassen und die einfach auch an die fritzbox stecken ? ich habe derzeit eh nur 1 telefon in einem raum angeschlossen und brauche eigentlich gar nicht mehrere räume / dosen ... oder muss ich jetzt ein spezielles "IP-telefon" in die kammer bauen wo die fritzbox steht ?

da das thema sehr komplex ist - möchte ich zwar schon eine pragmatische puristische lösung - aber habe leider kaum erfahrung und will ungern viel geld für neue geräte ausgeben. der telekom mitarbeiter sagte mir schon mal das meine alte fritzbox scheinbar nicht für ip-telefonie ausgelegt ist.

danke für jede antwort - wichtiger wäre mir erstmal die beantwortung wie ich jetzt das olle kabel mit 2 kontakten in die "neue fritzbox" die ich mir noch kaufen muss klemm - und ob ich wirklich keinen "splitter" mehr brauche, so wie der typ mir am telefon sagte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?