Kein Internet trotz angezeigtem DSL Signal/Versatel Anschluss mit NTBA,Splitter und Fritzbox7113. Hat jemand Erfahrungen damit?
Auch mit neuem Splitter und neuer FritzBox keine Verbesserung. Im Fritzboxmenü werden die gleichen DSL Infos ausgegeben. Unter anderem eine DSL Übertragung von 2304kbits/Sek. Laut 1und1 ist deren Leitung in Ordnung. Von einem auf den anderen Tag funktionierte das Internet nicht mehr.
1 Antwort
Unter System-Ereignisse-Internetverbindung solltest du nachsehen, ob du auch eine Internetverbindung hast (s.Bild) Deine Bilder zeigen nur an, dass eine Synchronisation mit DSL besteht.
Dann solltest du dich mal im 1&1 Forum melden. Dort wird man dir weiterhelfen, die sind ok dort^^
Auch würde ich überprüfen, ob nicht ein Umstieg auf VDSL 50k oder 100k möglich ist.
So... Aktueller Stand immer noch kein Internet. In der Fritzbox stand unter Ereignisse übrigens, dass die Internetverbindung hergestellt sei.
Von 1&1 hat man bereits 2x die Leitung geprüft und keine Fehler festgestellt. Ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe jegliche Kombi getestet: Neue Fritzbox direkt in TAE Dose, TAE Dose in alten Splitter in neue Fritzbox, TAE Dose in neuen Splitter in neue Fritzbox, TAE Dose in neuen Splitter in 1+1 Modem in neue Frizbox, TAE Dose in alten Splitter in 1+1 Modem in neue Fritzbox usw., um es abzukürzen.
Danke, für Deine Hilfe. Bei dem handelt es sich um den meiner Tante. Heute bin ich wahrscheinlich leider nicht mehr vor Ort. Aber ich werde mal in dem System Ereignissen nachschauen. 👍 Ich meine aber, dass dort letztens „Internetverbindung hergestellt“ gestanden hat.