Kein internet auf neuem PC?

4 Antworten

Verbinde Deinen PC per LAN-Kabel mit dem Router. - Das Einschalten des Routers nicht vergessen.
Wenn Du die Netzwerkeinstellungen des PCs nicht verändert hast, wird die Netzwerkverbindung mit dem Router automatisch hergestellt.
Und in der Taskleiste rechts wird aus dem Globussymbol das nachfolgend gezeigte Symbol:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC)
 ich habe mir einen neuen Pc gekauft

Wie wolltest du ihn denn anschließen? Via WLAN? Hat er denn überhaupt eine WLAN Karte? Oder via LAN?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Ist denn dein Gerät Wlan fähig?

wenn nicht musst du den Rechner mithilfe eines Ethernet /LAN Kabels an deinen Router anschließen

Treiber installieren, LAN Kabel einstecken oder mit dem WLAN verbinden, was auch immer du davon nutzt