Kein Geld für Weihnachtsgeschenke (14 Jahre )?

6 Antworten

Naja, mi ging das früher genauso. 

Versuche dich mal zu erinnern auf was deine Mama/Papa besonders abfahren ^^^

Bei meinen Eltern war es immer die Ostsee. Da hab ich immer als Kleiner ein Bild von der Ostsee gemalt oder für 2€ bei Stolz ein kleines Seegelboot gekauft. :D

Denk daran du bist noch ein Kind und es werden keine Mega Geschenke von dir erwartet.

Liebe Grüße Dein Paul

Es gint ein paar Kleinigkeiten ,welche ganz wenig kosten:

15 Minuten Weihnachten

Rentierkacke

Schneemannfurz

googel das einfach mal.

Interessant ist dasGeschenke erwatet werden, denn eigentlich heißt schenken etwas freiwillig geben ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Oder evtl kannst du auch mal für sie kochen, sie also zu einem Essen einladen.

Du weißt doch schon 1 Jahr vorher, dass Weihnachten kommt. Da hättest du Zeit genug was zu Basteln/Malen.

Schlimm, wenn ich Geld am Monatsende übrig habe?

Ich habe gerne immer am Monatsende so 200 bis 300 Euro übrig. Letztens meinte einer, warum ich das nicht auch verballer. Ich will aber lieber sparen und keine Schulden machen. Ist sowas denn schlimm??

...zur Frage

Wie viel Geld für Geschenke für Eltern ausgeben?

Ich weiss die Frage ist recht früh, aber normalerweise fange ich schon längst an zu sparen für Weihnachtsgeschenke. Meine Eltern schenken mir immer so viel, also mehr als 2 Sachen und ich habe dann irgendwie immer ein schlechtes Gewissen wenn ich jeweils einem nur ein Geschenk schenke, wie z.b. ein Buch. Weiterhin hab ich noch meinem Freund, dem ich ein Geschenk kaufe. Wie viel Geld sollte man denn ausgeben für die Eltern? Oder wie viel schenkt ihr ihnen? Ich denke immer so zwischen 20-30 pro Person. Ich weiss nicht, ich hab immer so ein schlechtes Gewissen und ich frage jetzt, weil ich immer spare, damit für mich auch noch was übrig bleibt vom Taschengeld.

...zur Frage

Was macht Ihr mit Eurem Geld, wenn am Monatsende noch was übrig ist?

Alle Fix-Kosten sind bezahlt, man hat sich hier und das was gegönnt und trotzdem bleibt was ürbrig :-( Was macht Ihr mit dem Restlohn? Anlegen? Investieren? Aus dem Fenster werfen?

...zur Frage

Wieso bis zum Monatsende schuften?

Das Geld reicht doch auch nur bis zum 15ten!

Ist bei euch auch immer so viel Monat übrig, wenn das Geld alle ist??? ;)

Und wenn ja, was macht ihr dann??

...zur Frage

Ex-Freund fordert Geschenke zurück?

Okey jetzt fordert mein Ex-Freund auch noch die ganzen Geschenke zurück die er etwa den Kindern (seinen Stiefkindern) Geschenkt hat wie zb. Geburtstagsgeschenke, Weihnachtsgeschenke und Geld für das gute Zeugnis (Teilweise Wertgegenstände aber auch Geld) Darf er das zurückverlangen?

...zur Frage

Wie lerne ich mit Geld umzugehen?alles weg?

Wenn ich Geld habe Kauf schmeiß ich es meist auf den Kopf, für make up oder Marken Taschen. Mir bleibt nie was übrig, ich hab keine Ahnung wie man spart ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?