Kein Geburtstagsgeschenk bekommen - Und nun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist jetzt die Frage, was bei dir überwiegt: dass du dich ausgenutzt fühlst oder dass du gerne etwas zu ihrem Geschenk beitragen möchtest - unabhängig davon, dass sie dir nichts geschenkt hat. Man sollte Gleiches ja nicht mit Gleichem vergelten - die Frage ist aber: geht es darum überhaupt?

Oder habt ihr eine Art gefunden, mit solchen Festen wie Geburtstagen von den klassischen Ritualen abzuweichen - zur Zufriedenheit aller? Oder ergab sich das nur und in Wahrheit fändet ihr Geschenke eben doch schön?

Das abzuklären würde Sinn machen. Dann kannst du das mit der Freundin jetzt unabhängig von den kürzesten Vergangenheit mit deinem eigenen Geburtstag entscheiden. Und vielleicht auch für dich selbst das nächste Mal was mitnehmen. Erfahrungsmäßig, meine ich...wird nämlich auch der achtzehnte sein, wenn ich richtig gerechnet habe....Lg

Ich befinde mich momentan halt stark im Dilemma, weil ich mich halt schon ausgenutzt fühle, aber es mir teilweise immer noch so erkläre, dass es vielleicht nur daran liegt, dass es der 18te und nicht 17te ist und an dem 18ten von meiner Freundin will ich ihr eigentlich eine Freude bereiten und deswegen werde ich mich vermutlich dazu entscheiden, ihr doch was zu schenken und mein Unmut evtl. mal anzumerken und nur darauf zu hoffen, dass an mich an meinem 18ten gedacht wird und wenn nicht, kann ich mich dann legitim darüber aufregen. :) Bei den Geschenken gehts eigentlich nicht um materielles, sondern nur darum, unseren Gegenüber zu zeigen, dass wir an sie gedacht haben.

0
@manamananmanie

Ich glaub gar nicht, dass du dich so im Dilemma befindest. Ich glaub, du hast die Entscheidung längst getroffen und ich glaube auch, dass sie richtig ist: beteilige dich am Geschenk deiner Freundin. Wie du sagst, geht es um die Geste, das hatte ich auch vermutet...und vor deinem eigenen 18. kannst du dann ja eine Rundmail verfassen, dass es jetzt Ernst wird ;)) Also, ganz ehrlich: du machst das schon richtig. Folge deinem Instikt :)

0

Ist doch egal, habe meinen auch nicht gefeiert, (auch nichts bekommen) dafuer war ich bei ein paar 18-bday-Feiern und habe denen jeweils Geschenke gemacht, einmal nen Tankgutschein und 2 mal nen Vodka :D

Ja, vom Ding her ist es mir ja egal, aber wenn die eine Freundin ein Geschenk bekommt, obwohl sie ihren Geburtstag nicht feier und ich keins bekomme, dann ist das doch irgendwie unfair, oder überreagier ich?

0
@manamananmanie

Achso, so hab ich das noch nicht betrachtet. Hört sich aber echt etwas unfair an, aber denk dir nichts das passiert. : Lg Creme

0

Sprich doch die Planerin offen darauf an. Deine Freunde verhalten sich nicht sonderlich kollegial, dein Unmut ist verständlich.

Übrigens kann auch gemeinsame Zeit ein schönes Geschenk sein. Lieber ein schönes Erlebnis als Erinnerung als irgend etwas gekauftes, das später im Regal einstaubt.

Ja, das Geschenk ist mir letztendlich nicht wichtig, materielles sowieso nicht. Nur der Gedanke zählt für mich und nicht mal der war da, außer ein einfaches "Herzlichen Glückwunsch" via Text...

0

Tipps für ein Geburtstagsgeschenk? lol?

Heyo!
Der Freund meiner besten Freundin fragt mich gerade, was er ihr zum Geburtstag schenken kann, was "nicht allzu teuer" ist (keine Ahnung, was das genau bedeutet). Sie hat nicht wirklich Hobbys. Sie wird 20, sie mag es, sinnlos durch die Gegend zu fahren, Dinge zu erleben, trinken, Party, sie raucht und hat gerade eine Ausbildung bei B&P als Bürokauffrau begonnen. Sie mag Achterbahnen/Freizeitparks, die mag ihr Freund aber nicht. Sie hat ein Auto. Sie wohnt noch bei den Eltern. Sie hat ein Tattoo und ein Septum, muss halt alles versteckt werden. Und sie geht gern essen... na ja. Habt ihr Ideen? :D

...zur Frage

Geburtstagsplanung ungerecht?

Ich habe in ca einem Monat Geburtstag und würde gerne mit meiner Besten Freundin in den Skyline Park. Denkt ihr es wäre von mir "unverschämt" wenn sie dann den Bus und den Eintritt für sich selber zahlen müsste? Denn meine Eltern ( je nach Betrag des Eintritts + Bus usw. ) würden ihr bestimmt nicht das ganze zahlen.

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk für 13. Geburtstag?

Hey! Ich werde in einem Monat 13 und mir fällt irgendwie einfach nichts tolles ein...also ich liebe Schminke, brauche momentan kein neues Handy und bi eigentlich ganz offen was Geschnke angeht ;) Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk für beste Freundin am Sonntag?

Hallo,
Ich hab den Geburtstag meiner besten Freundin total vergessen.
Da heute Sonntag ist weiß ich nicht was ich jetzt noch machen soll...
Sie wird morgen 14.
Danke für eure Hilfe❤️

...zur Frage

wo dinge für einen geburtstag mit eigener aufschrif bedrucken?

hallo ihr, ich möchte meiner mum eine zahnbürste zum geburtstag mit eigenem ( alles gute ) bedrucken. nur wo ( am besten online) kann ich das machen? LG

...zur Frage

Video/Film als Geburtstagsgeschenk

Halli hallo und guten Abend! undzwar hat ein freund bald Geburtstag und wir wollten ihm einen "Film" drehen mit seinen freunden, seiner familie, die ein paar nette worte sagen. Ich wollte euch fragen, ob ihr so etwas schon gemacht habt und einige Tipps habt :) außerdem hab ich noch 2 konkrete Fragen: 1. Kann man auch sein smartphone oder eine "normale" kamera dafür benutzen, also nicht unbedingt eine professionelle und 2. Mit welchem ( am besten kostenlosen ) Programm kann man videos bearbeiten? Vielen Dank jetzt schon :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?