Kein Durchsetzungsvermögen gegen Eltern?

3 Antworten

Ich durfte in deinem Alter erst zocken, wenn alle Hausaufgaben, selbst die für die nächsten Tage, fertig waren, habe bis heute kein Netflix und das WLAN ist nur zwischen 13 und 21 Uhr an. Akzeptiere es und verdiene dir die Regeländerungen durch gutes Benehmen und Reife. Bis 18 bestimmen die Eltern, was du darfst. Und glaub mir, deinen Schulnoten und sozialen Fähigkeiten tut es gut, wenn du nicht zu lange an technischen Geräten hängst. Sie machen da echt alles richtig.

Da sind deine Eltern noch ziemlich großzügig zu dir. Ich finde das in Ordnung.

Du bist aber gut, echt.

Du willst doch nicht wie ein bockiger 8 Jähriger behandelt werden, dann solltest du dich ein kleines bisschen an die Regeln der Eltern halten.

Deinen Willen durchsetzen? Noch sind deine Eltern für dich verantwortlich und was man hier als User denkt, spielt keine Rolle.

Respektiere deine Eltern und akzeptiere ihre Meinung, denn sie machen das sicher nicht, um dich zu ärgern und je eher du dich etwas erwachsener verhältst, umso schneller, werden sie vielleicht die Regeln etwas lockerer machen.

Vielleicht suchst du dir mal einen Sportverein, dann hast du auch noch was anderes im Kopf und alle in deinem Alter, die wollen mit dem Kopf durch die Wand, aber

leider haben noch deine Eltern das Sagen und du solltest froh sein, dass du Eltern hast, die nicht möchten, dass du nur noch am Zocken bist und das bleibt nicht aus, dass man dann nicht mehr aufhören kann.

Es wird dich sicher jeder verstehen, aber vielen Eltern ist das egal, die wissen nicht mal, wo sich ihre Kinder im Internet aufhalten, so wie DU (grins),

weil du Sachen bestellen willst auf Seiten, wo man 18 sein muss..