Kein Bock mehr auf Zahnspange

5 Antworten

Ich wette keiner hat dich gezwungen die Spange dran zu machen, also kannst du auch entscheiden ob du sie frühzeitig runterwillst. Musst dann halt mit Leben wenn die Zähne noch nicht ganz gerade sind bzw sich wieder verschieben. Wahrscheinlich übertreibst du auch was das Aussehen betrifft, die Anderen sehn das sicher nich so eng :D

Wie lange musst du die Spange den noch tragen? Ich hatte auch mal eine Zahnspange. Das war der Horror! Ich kann dich total verstehen. Saß auch oft in meinem Bett und habe geheult, weil ich das doo'fe Ding einfach los sein will. Konnte aber nicht bzw ging nicht. Als ich sie nach einen Jahr rausbekam, war ich von dem Endergebnis, mega beeindruckend und sah auch vieeeel schöner aus.

Kantante123
Fragesteller

Wenn es nicht länger dauern sollte, dann noch 21 Monate

Ok, dass man nach dem Einsetzen einer festen Zahnspange sich erstmal unwohl fühlt ist völlig normal, war bei mir auch so. Bei dir allerdings frage ich mich schon, warum du überhaupt zum Kieferorthopäden gegeangen bist, wenn du anscheinend eh keine Zahnspange haben wolltestt? Denn eine Behandlung macht nur dann Sinn, wenn der Patient auch bereit dafür ist und das entsprechend mitträgt. Alles andere ist sinnlos. Andernfalls kommen Sachen wie hier raus: https://www.gutefrage.net/frage/feste-zahnspange-selbst-entfernt-was-kommt-auf-mich-zu

Zu deinem Kieferorthopäden: Er muss das studiert haben, sonst dürfte er sich auch nicht Kieferorthopäde nennen. Man kann sich schließlich nicht einfach ein Schild raushängen uns behaupten, man wäre Kieferorthopäde, sowas geht nicht. Kann aber sein, dass er nicht sehr professionell arbeitet, in dem Fall solltest du den Kieferorthopäden wechseln. Ich meine, wenn er nicht mal merkt, wenn beim Drahtwechsel ein Bracket sich löst o.O

Die Zahnspange an sich macht natürlich schon auch Sinn, auch die Forsus Feder (oder andere Apparaturen) um den Überbiss zu beheben. Denn ein Überbiss oder allgemein die feste Zahnspange korrigiert deine Zahn- und Kieferfehlstellungen nicht nur aus optischen Gründen. Das hat auch gesundheitliche Gründe, ein Überbiss zum Beispiel kann dir später mal Probleme machen zwecks Kiefergelenk.

Wünsche dir weiterhin alles Gute! :)

Mensch heul nicht rum und halt es aus danach hast du perfekte Zähne und keine Probleme!

Hast du schon mit deiner Mutter darüber gesprochen?