Kein Bock mehr auf Spanisch was soll ich machne?
Ich bin in im Gymnasium 8. klasse und habe in Spanisch eine Fünf Minus und ich habe kein bock mehr darauf was soll ich tun? ich muss jeden Donnerstag und jeden Freitag leiden weil ich dieses bescheuerte fach habe und ES IST EXTREM UNNÖTIG
6 Antworten
Mich nervt spanisch auch total!! Ich bin jetzt in der 10. Klasse stadtteilschule und ich kann es zum Glück bald abwählen wenn ich meinen Realschulabschluss habe. Ich denke du willst abi machen und da brauchst du glaube ich 4 Jahre eine 2. Fremdsprache... Also musst du durchhalten! PS: das ist nicht sehr aufmunternd, aber es wird noch vieeeel schlimmer!!
Hatte das gleiche Problem, habe in Französich gewechselt, stehe jetzt 2+, und es macht sogar noch Spaß! Sprich einfach mal mit deinen Eltern / Lehrern, es gibt immer eine Lösung. Allerdings bin ich auf einer Gesamtschule, daher weiß ich nicht wie das ganze auf dem gymi abläuft ;)
hier kann ich nicht wechseln und meine spanisch lehrerin ist schrecklich und sie gibt mir immer schlechte noten
Auch wenn du das jetzt nicht gerne hörst, weg kommst du bis zur 10. Klasse davon nicht. aber setz dih dochmal mit deinem Lehrer/in zusammen, besprecht ob er/sie dir helfen kann und besorg dir ne Nachhilfe. Dann schaffst du das bis zur 10. viel glück
Dann sag deinen Eltern sie sollen mit ihr reden :) Vor denen hat sie mehr Respekt
Du kannst auf eine Stadtteilschule aber dann wird es halt noch schwieriger dein Abitur zu machen (falls du's willst)
Moment mal willst du mir echt sagen das es Stadtteilschulen (bisher) nur in Hamburg gibt?
Was gibt es denn noch zur auswahl? Bei uns konnte man in der achten noch wechseln ab der neunten dann nicht mehr. Sprich mit deinem Klassenlehrer, aber ich kann dich verstehen ich hasse spanisch auch:/
die hasst mich aber