Kein bisschen Tanzgefühl was soll ich tun?

7 Antworten

  • Das beruhigende vorweg: So geht es sehr vielen Menschen! Ganz viele fühlen sich ungelenk, albern, peinlich, wenn sie sich einfach so zu Musik bewegen sollen. Und wenn dann noch andere zuschauen, wird es nur noch schlimmer. Es ist wohl so, dass alleine tanzen zu Musik nicht jedem gegeben ist. Gerade dieser Disco-Stil liegt einfach nicht jedem und zum Glück muss man das ja auch nicht machen.
  • Der beste Weg, Tanzen zu lernen, ist es nicht alleine zu versuchen, sondern im Paartanz. Da sind die Bewegungen zunächst vorgegebener, man weiß, was man machen soll und einem wird gezeigt, wie es richtig ist und gut aussieht. Mit einem harmlosen und einfach zu lernendem Tanz wie Discofox ist der Einstieg besonders einfach und macht viel Spaß. Probiere das doch mal aus. Wenn es dir gefällt, kannst du dann auch Standard/Latein-Kurse machen.

kommt doch drauf an wie alt du bist, das gibt sich mit der zeit

tanze ruhig für dich allein auf dem zimmer, wenn du etwas älter wirst oder schon bist( so ab 14 oder so) geh doch in eine tanzschule, keine angst, du bist mit deinem problem nicht allein und wirst nicht die einzige sein die keine naturbegabung ist, daher wird dich keiner auslachen

viele, grad junge menschen, sind noch im wachstum und können mit ihrem körper nicht so richtig umgehen und wissen noch nicht so recht wie sie sich bewegen sollen

oft liegts auch daran dass sie allgemein wenig bewegung haben, gymnastik, sport, tanzen uswusw lockert dich auf

vllt zuhause erstmal für dich alleine tanzen und dann mal aufnehmen und schauen was du verbesser kannst, dann evtl in eine tanzschule gehen...

und als letzten ausweg änder deinen musikgeschmack, pogen kann jeder :)

Wie wäre es mit einem Tanzkurs für Anfänger :)
Von mir aus auch Standart-Tanz... nur um mal "reinzukommen" und ein Empfinden für Musik und Bewegung zu bekommen

Besuche einen Tanzkurs oder tanze zugause nur für dich mal albern dann wirst du immer lockerer...