Wie werde ich lockerer um zu tanzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu viel trinken ist ja nicht gerade die Lösung, denn die Koordination wird ja nicht besser dadurch. Du solltest halt zu Hause öfters mal üben. Ich mache mich gerne mal mit guter Musik locker, indem ich versuche erst einmal mit leichten Gymnastikbewegungen meine Körperteile aufzulockern und dann versuche jedes Körperteil für sich getrennt zu bewegen, z.B. jede Schulter einzeln nach vorne bzw hinten zu schieben und dann den Brustbereich - Bauch - Hüfte. Kannst du vielleicht Hulahoop-Reifen schwingen? Das wäre auch eine super Übung, da hier der ganze Körper gefordert ist. Vielleicht tut dir aber auch ein heisses Bad vor dem Üben gut, dann sollten die Muskeln viel lockerer sein.

Vielleicht könntest du auch mal Tanzunterricht - Jazzdance oder Streetdance machen. Ich hatte vor Jahren einige Monate lang orientalisches Tanzen, das hat mir gut geholfen.

Ja ich glaub sowas könnte sogar helfen werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren :)

0

Ich tanze jetzt seit 2 jahre hip hop im verein. da hätte ich früher auch nie dran gedacht. immer wenn ich in der disko war stand ich auf der tanzfläche und hab mich gefühlt als wenn mich alle angucken und denken das ich mich blöd bewege. ich war auch tota steif und wusste nicht wie ich mich bewegen soll. bei mir wurde es gedoch besser durch ein lied. wenn du das nächste mal raus gehst wünsch dir ein lied was du totaaal gerne hörst. und dann geh mit deinen freunden tanzen.da ich nicht weiß ob du w oder m bist sprech ich mal im allgemeinen mädchen haben es leichter sie nehmen sich an die hand und tanzen zusammen das andere kommt von selbst doch wen jungs das machen sieht es schon etwas komisch aus ;)

Hey, das ist einfacher als Du denkst ! Hör Dir diesen Song an (am besten irgendwo draussen in der Natur) und Du wirst sooo locker drauf, daß Du "ganz von alleine" Dein Tanzbein schwingst , wetten ? ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=KAjYGfCKpNA

Wie kann man noch zu House tanzen außer zu Shuffeln?

Hey, also ich (w, 17) höre voll gern House, gehe jedoch selten in Clubs wo viel House gespielt wird und außerdem kann ich nicht (so gut wie garnicht) shuffeln, krochen usw... Und um erlich zu sein finde ich es manchmal kommisch wie es aussieht. Deswegen wollte ich fragen wie man noch dazu Tanzen kann da ich vor hab in solchen Clubs zu gehen. Da ich nicht blöd rum stehen will, wollt ich euch fragen wie tanzt ihr bei so einer Musik oder wie fanzt ihr mit anderen Personen zu House? Nach Gefühl und Beat? Bsp: bei RnB fange ich auch nicht an zu Breakdancen sondern Bewege mich nach Gefühl usw..(Auch manchma den Popo wackel :D) Jedoch hab ich kein richtiges Gefühl bei House wie ich dazu tanzen soll. Hättet ihr tipps? Und bitte keine sprüche wie; lern einfach shufflen. Lg R :)

...zur Frage

Wie helfe ich meinem Freund, sich zu lockern?

Mein Partner tanzt unheimlich gern Salsa, aber auch unheimlich steif und vor allem, zu sehr mit dem Kopf. Er denkt zu viel dabei.

Wie kann ich ihm helfen, dass sein Körper lockerer, geschmeidiger wird?

Er bewegt sich zum Teil wie ein Roboter, kann Hüften, Schultern, e.t.c. nicht locker bewegen.

Kommt mir nicht mit, dann soll er aufhören oder dergleichen. Er tanzt sehr gerne und nur weil er nicht so sehr begabt ist, ist das noch lange kein Grund, es nicht zu tun. Ich möchte ihm nur helfen, lockerer zu werden.

...zur Frage

kann jeder mensch tanzen lernen?

hallo :)
ich habe mich das einfach gefragt, weil ich von mir selber kenne (bin weiblich und fast 18) das ich einfach nicht in der lage bin meine hüfte zu bewegen, oder zu tanzen und all sowas
also klar, standarttänze wie walzer und so habe ich früher gelernt, aber dieses stumpfe 'ich steh im club und beweg mich zur musik'-tanzen kann ich einfach nicht
und daher meine frage, kann man auch das lernen?
ich hab echt ein gutes rhythmusgefühl, und ich spiele auch schon lange einige instrumente, also daran sollte es nicht scheitern
nur bei den bewegungen hadert es..
ist es möglich zu lernen, wie man einzelne körperteile wie z.b. die hüfte bewegt, oder kann man das nicht ändern?
und wenn es möglich ist, wie kann ich es lernen?
tanzunterricht oder so geht leider nicht, da mir dafür zeit und geld fehlen.. ._.

danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?