kegelaufgabe mathe?

2 Antworten

A)

U=d*pi. Du hast Pi und U gegeben und musst nur nach d auflösen. Daraus kannst du den Radius und somit die Grundfläche bestimmen. Die Formel sollte dir bekannt sein.

B)

V=1/3*G*H

V ist gegeben, G errechnest du in der ersten Aufgabe. Einsetzen und nach H auflösen.

c) Dichte(Sand)*Volumen= Masse(Sand) Die Masse berechnen und einsetzen:

Masse/18t= Anzahl der Fahrten.

a) 2 mal Pi mal r ist 50,24m.

Rechne also durch 2Pi um auf den Radius zu kommen. Dann Pi mal den Radius zum Quadrat und du hast die Grundfläche.