kcal und cal

7 Antworten

Hallo! Cal ist hier nur allgemein als Begriff zu verstehen. Natürlich sind es kcal! Aber in welchem Pulsbereich trainierst Du denn?? Mit Heimtrainer meint man eigentlich das klassische Ergometer. Man sitzt und verbraucht etliche Kalorien weniger als z.B. beim Crosstrainer! 500 kcal in 30 Minuten braucht ein Radprofi! Das ist unnötig und ungesund. Zwischen 65 bis 75 Prozent des maximal erreichbaren Pulses liegt die richtige Herzfrequenz beim Sport. Anfänger sollten sich am niedrigen, Fortgeschrittene am höheren Wert orientieren. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Laut der Anzeige schon. Ist das Gerät defekt oder hast Du auf dem Heimtrainer nur gestanden?

Manchmal geht es mit kCal und cal und Cal geht es häufig ein wenig durcheinander.

Bei 30 Minuten Training hast Du ganz sicher mehr als eine halbe kCal verbraucht, also bedeuten die cal des Heimtrainers kCal.

60 Minuten mit dem Heimtrainer

Ich habe mich jetzt dazu gebracht das ich jeden Tag 60 Minuten mit dem Heimtrainer fahre, meine Frage ist nun, das Gerät zeigt mir zwar an dass ich 500 kcal verbrannt habe, aber in den 60 Minuten schwitze ich schon etwas aber nicht übertrieben viel ^^ Stimmt die Anzeige oder nimmt man erst ab wenn man schwitzt??

Danke schon mal für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was würde passieren wenn man JEDEN TAG nur 1KCAL zu sich nimmt?

...zur Frage

Nimmt man ab wenn man unter 2000 kalorien bleibt?

Hallo,

Mir hat jemand gesagt dass zunehmen nichts mit EW, KH und fette zu tun hat..

Kohlenhydrate, Eiweiß oä...sondern es kommt auf die Kalorien an...

somit könnte man sich theoretisch nur von studentenfutter ernähren...wenn man unter 2000 kalorien bleibt und nimmt nicht zu...oder zb.s nur kohlenhydrate...

stimmt das?

...zur Frage

364 Kcal sins wie viel kg?

Ich wollte mal frsgen wie viel das in kg ist... Und wie viel 1kcal in kg ist... Dankee♡

...zur Frage

Angaben zu kcal und cal?

Hier wurde schon mal nach dem Unterschied zwischen kcal und cal gefragt. Ohne Zweifel, das k steht für 1000. Also 1kcal = 1000cal. Wie erklärt sich aber folgendes: Mein Rundergerät sagt mir: Kalorienverbrauch in 1 Std. = 600 cal Diverse Fitness Websites schätzen für 1 Std. rudern ca. 500 kcal --> also 500000 cal. Unter Lebensmittelübersichten wie bspw. http://www.bmi-rechner.net/kalorientabelle.htm findet man für 100gr Spargel die Angabe 20kcal --> also 20000 cal.

Das passt doch alles nicht zusammen. Hätte mein Rudergerät rechte, dann müsste ich ca. 33 Std. rudern um die Energie von 100gr Spargel zu "verbrennen".

...zur Frage

Runtastic ungenau?

hey :) ich habe mir vor ein paar tagen runtastic runtergeladen und es auch einmal ausprobiert. ich bin 5km gelaufen (30min) und habe laut runtastic 288kcal verbraucht. zu ostern habe ich einen herzfrequenzgurt bekommen, der auch die verbrauchten kcal zählt. bei 5,6km (30min) habe ich 137kcal verbrannt. das hat mich jetzt alles stutzig gemacht, denn ein unterschied von 150kcal ist ja schon sehr viel. welches ergebnis haltet ihr für richtig?

-falls ihr mir jetzt sagen wollt, dass ich nicht so auf die cal achten soll: mir ist das so wichtig, weil ich aufpassen muss, dass ich nicht abnehme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?