Kaweco Sport Füllerpatrone hat Spiel und fällt raus, wenn man den Füller schüttelt?

2 Antworten

also können sich bewegen und sich theoretisch von dem Tinteneinlass im Inneren des Füllers lösen.

Ist Dir das denn bereits passiert, oder reden wir hier wirklich von einem „theoretischen“ Problem?

Hast Du ggf ein anderes Exemplar zum Vergleich zur Verfügung, um zu sehen, ob das bei diesem einen Exemplar anders ist als bei Anderen?

Generell:

Ich habe es bei den mir bekannten Exemplaren noch nicht erlebt, dass das passiert wäre. Dazu müsste die Patrone ja auch eine nennenswerte Masse haben, damit sie bei Bewegung abfällt. Ich habe aber ehrlich gesagt auch nicht an den Patronen hin- und hergewackelt um das zu testen.

Und ja, der Sport als Taschenfüllhalter fasst nur eine Patrone oder einen „Kaweco Kurzkonverter“.

Evtl. mal eine Patrone eines anderen hochwertigen Herstellers probieren? Ich habe mit den Patronen von Faber-Castell gute Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit
throwaway1802
Fragesteller

Also mir ist das mal bei einem Pelican passiert. Als ich noch zur Schule gegangen bin, da wirft man seine Tasche ja wie wild hin und her. Dabei hat sich dann die kleine Pelican Patrone gelöst und ich hatte überall Tinte :)

Waldmensch70  11.01.2022, 21:13
@throwaway1802

OK, ja, stimmt. Das kann passieren, wenn man da so wild mit umgeht.

Das ist mir damals vor ewigen Zeiten bestimmt mit meinem "Pelikano" auch mal passiert.
;-)

Ein Stück eines Papiertaschentuchen knüllen und hinten reinstecken. Das sollte die Patrone zuverlässig am Ort halten.