Kaugummi Kohlenhydrate?

Hier ist die Tabelle mit den Angaben - (Kohlenhydrate, Kaugummi)

3 Antworten

In Kaugummis auch ohne Zucker ist immer Süßungsmittel drinne. Dieser ist dann indirekt als Zucker zu verstehen und ist somit nichts anderes als Kohlenhydrate. Ich kenne jetzt nicht deine genaue Zutatenliste...aber Kohlenhydrate sind wirklich fast überall enthalten.

Die Tabelle bezieht sich auf 100g, ein Kaugummi wiegt vielleicht 2g also sprich 1,4 Kohlenhydrate, das ist nichts. Lg

Als Anmerkung noch: 1,4 Kohlenhydrate sind circa 1/8 BE (Broteinheit). Also müsstest du mal mindestens 8-12 Kaugummis essen um auf die Kohlenhydrate einer kleinen Scheibe Brot zu kommen. Lg

0

Okay vielen Dank!! Aber viele sagen bei einer Diät, oder zB. Magersüchtige, dass sie keine Kohlenhydrate essen. Dann dürften sie ja im Prinzip fast gar nichts essen.

0

Richtig. Ich kenne mich mit BE aus. Wenn man zum Beispiel einen Test KOMPLETT ohne Kohlenhydrate machen muss, bleibt nur noch das meiste Gemüse oder Salat ohne Salatsoße übrig. Weil selbst wenn Kohlenhydrate zb in Brötchen als Eiweiß ersetzt sind und somit keine Kohlenhydrate mehr enthalten, wird das Eiweiß später wieder umgewandelt.

0

Vielen dank, für die ausführliche Erklärung :)

0

Kein Problem gerne :)

0

Ja je 100 g ..wie viel Gramm sind denn in der Packung ?

125g. Hä aber Kaugummi hat tatsächlich Kohlenhydrate? Ich dachte Kohlenhydrate sind sowas wie Nudeln,Käse,Milch,Brot etc.

0

Hm kenn mich da auch nicht so aus 😂😅

0

Kohlenhydrate sind in solchen Lebensmittel verstärkt enthalten ja. Zum Beispiel in Form von Stärke, Fruchtzucker usw... Das gibt es immer abgewandelt :)

0

Was jetzt mit oder ohne? Was ist mit ohne?

Sorry hab mich verschrieben... Also das Kaugummi ist OHNE Zucker

0

Ja das ist je 100 Gramm das sind dann 71% glaubich kohlrnhydrate^^

0

Machen Kaugummis dick? :|

Ich habe mir zuletzt Kaugummis gekauft, von denen ich reichlich viele gekaut habe. Es sind Xylitol Kaugummis (zuckerfrei). In den Zutaten steht kein Zucker, dafuer aber Süßstoff - Xylitol, Maltitol, dennoch steht bei den Nährwertangaben, dass 2 Kaugummis 3g. Kohlenhydrate, aber davon 0g. Zucker enthalten.. Zählen diese Kohlenhydrate zu deridealaufnahme von Kohlenhydraten pro Tag oder machen diese Kaugummis wirklich nicht dick und ich muss mir keine Sorgen machen? Geht mir jetzt so durch den Kopf, da ich mit den Kaugummis dann heute meine Grenze überschritten hätte :s

Danke im vorraus :-)

...zur Frage

Kohlenhydrate, davon Zucker! Wie nennt man Kohlenhydrate bzw. Was ist das wenn da kein Zucker drin ist?

...zur Frage

Sind Kohlenhydrate durch alkohol auch zucker?

Man sagt ja alle Kohlenhydrate sind zucker aber bei kaugummi zb steht Kohlenhydrate 60g davon zucker 0g davon mehrwertige alkohole: 60g. Jetzt bin ich verwirrt. Und mich interessiert es gar nicht ob es ungesund ist oder nicht mich interessiert eigentlich nur meine frage, da ich immer gedacht habe alle Kohlenhydrate sind zucker^^

...zur Frage

Eiweißshake für Diät ohne Kohlenhydrate und Zucker?

Brauche pures Eiweißshake was mir nur Eiweiß gibt ohne Zucker etc. Also bin am abnehmen und nach dem training muss ein shake sein nur ich brauche keins mit kohlenhydraten oder zucker. Was könnt ihr mir empfehlen???

...zur Frage

Wie wichtig sind Kohlenhydrate für Jugendliche?

Ich weiß das ich ein Bedarf von so 264 g pro Tag habe und wollte wie wichtig diese Kohlenhydrate überhaupt sind und was davon ist Zucker also wie g davon sollte ich Zucker zu mir nehmen ?

...zur Frage

Eiweiß Riegel mit "mehrwertigen Alkoholen" statt Zucker. Low-Carb geeignet?

Hallo,

ich habe bei DM einen Eiweißriegel (Sportness Eiweiß 50%) gefunden, der zwar 30g kohlenhydrate enthält, wovon aber nur 2,1g zucker sind und der Rest mehrwertige Alkohole.

ist ein solcher riegel für eine low carb diät geeignet oder müssen die carbs wie normale kh angerechnet werden?

lg mey

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?