Kaugummi kauen im Unterricht? JA oder NEIN

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaa bist du denn dafür oder dagegen??

Dafür: Sie fördern die Leistung, da beim Kauen das Blut schneller durch das Gehirn läuft, sie schmecken und vermindern Mundgeruch ^^

Dagegen: Das Schmatzen stört, sie landen schlussendlich an unpassenden Stellen, stören beim Reden usw,,

fördert die konzentrationsfähigkeit? klar, aber das bringts wenn überhaupt bei klausuren.. wie stark muss man sich denn wirklich im bspw deutschunterricht konzentrieren und anstrengen? normal aufpassen kann man auch ohne kaugummi..

Ich finde Kaugummi kauen im Unterricht ist unhöflich.

Die meisten schmieren den dann irgendwo hin und dass ist wiederlich.

Meistens machen die Schüler es unauffällig, damit es der Lehrer nicht bemerkt.

Ich bin GEGEN KAUGUMMIS IM UNTERRICHT !!! ;)