Kaufvertrag mit poco?

3 Antworten

Automatische Bestätigung bedeutet vermutlich nur, dass die Bestellung eingegangen ist... und die Lieferbarkeit noch geprüft werden muss. Dann kam dabei heraus, dass andere schneller bestellt hatten und dir die letzte Friteuse weggeschnappt wurde. Immerhin schließt ja das Bestellsystem nicht automatisch, nur weil ein Artikel vergriffen ist.

Das kann passieren, auch wenn es ärgerlich ist.

Die automatische Bestätigung bescheinigt nur, dass die technische Übermittlung der Bestellung geklappt hat. Eine Auftragsbestätigung ist sie explizit nicht.

Ich sehe das anders, nämlich dass Du völlig im Recht bist. Denn gemäß den AGBs kam durch die Bestellbestätigung ein Kaufvertrag zustande. Ich würde da keinerlei Risiko erkennen.