kauft ihr euch Filme bei Amazon digital , Erfahrungen?

13 Antworten

Ich habe die Filme an und für sich lieber als Disc zu Hause

was aber nicht heißt, dass ich mir noch nie Digitale Filme gekauft hätte, dann aber eher über Apple

Ich habe das schon gemacht, aber nur in einigen seltenen Fällen.

Ich streame quasi nur noch und möchte gar keine DVD oder Bluray mehr rumstehen haben. Macht doch nur Arbeit und belegt unnötig Platz.

Selten, ist aber schon vorgekommen. Ja, der Vorteil ist, dass man physisch nichts mehr rum stehen hat. Nachteil: Man kann den Film niemand anderem ausleihen und tatsächlich ist es so, dass einem der Film niemals 100%ig gehört. Außerdem kommen die digitalen Versionen meist von der Bildqualität her nicht vollständig an eine Blu-Ray ran.

Nein, ich kaufe keine Filme bei Amazon digital. Ich bin mir da noch etwas unsicher, ob man die wirklich für immer hat, oder wie das geregelt ist. Würde Amazon den Streamingdienst mal einstellen, was passiert dann mit meinen Käufen? Was meinst du dazu? Wenn ich den Film auf BluRay habe, habe ich ihn physikalisch. Allerdings wenn man viele Filme als BluRay kauft, nimmt das auch Platz weg. Das ist ein Nachteil.

Also ich habe viele DVDs und BluRays, habe jetzt aber seit ca. 2 Jahren Prime Video und Disney+.
Wenn ich mal zu Hause bin und ich den Film auf DVD habe, dann schmeiß ich den schnell rein, bevor ich danach anfange auf Prime zu suchen.
Aber gerade für unterwegs oder den Urlaub oder auch so, wenn man mal schnell einen Film sehen möchte, bin ich echt happy, dass es so etwas gibt :)