kauft ihr euch die Spiel konsole im Modul bzw CD oder lieber in Digital?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Modul 60%
Digital 33%
anderes 7%

9 Antworten

anderes

Kommt darauf an, was sich zurzeit lohnt. Auf CD sind die meistens etwas billiger, wenn die älter sind. Aber da ich beide Konsolen besitze., dann auch mal digital. Kann damit halt hin und her switchen

Digital

Überwiegend Digital.
einzige Ausnahmen Collectors Editions wie bei Horizon Forbidden West , oder wenn von vornherein klar ist das ein Spiel hier nur zensiert erscheint . Dann wird die Disc Version im Nachbars Land gekauft - zuletzt Dying Light 2

Modul

Bei ner Konsole würde ich noch eher auf Disk setzen, weil ich diese dann auch wieder verkaufen kann, wenn mir das Spiel oder auch der Film nicht gefallen hat. Als PC-Spieler muss ich sowieso heutzutage fast alles digital kaufen, weil es kaum noch Spiele auf Disk hier gibt und das möchte ich bei der Konsole vermeiden, auch wenn es durchaus so seine Komfortabilitäten besitzt, nicht aus dem Haus gehen zu müssen, um sich die gewünschten Spiele zu holen.

Digital

Spart Platz im Schrank, CDs können nicht mehr verloren / kaputt gehen.

Naja hat alles vor und nachteile. Zumal beim PC werden die meisten ohne möglichkeit auf ein Laufwerk verkauft (externes mal ausgeschlossen, aber die Dinger sind meist auch verdammt laut^^)

Aber jeder wie er mag.

LG

Modul

Ich bevorzuge ganz klar Discs, ich halte nichts von dem digitalen Schwachsinn... ich kauf auch meist lieber gebraucht wie Neu ! Die unverschämten Starpreise sind ja nie gerechtfertigt... Wenn einige meiner anderen Konsolen mal nen Soft Mod kriegen kann ich sie mir irgendwo aus dem Netz holen, das geht ja dann :-). Besser wärs wenn alle Konsolen so Module hätten wie die Nintendo Switch, aber so weit denken die ja alle nie... die haben nur Geld im Kopf...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung