Kaufe ich auf der Straße angebotene Sachen?

3 Antworten

Wenn davon auszugehen ist, dass die angebotenen Waren geklaut wurden, sollte der Ankauf unterlassen werden, da der An-& Verkauf gestohlener Waren verboten ist.Ansonsten gibt es keinen Grund private Käufe zu tätigen, wenn man das möchte.

David789980
Fragesteller

Wie weiß ich ob das geklaute Sachen sind?

NOnme714  03.10.2022, 03:32
@David789980

Wenn ein Junkie dir das anbietet, ist davon auszugehen Ansonsten kannst du es nicht wissen.Du fragst den Verkäufer und wenn er es verneint, ist der Erwerb in Ordnung.Du bist jetzt nicht verpflichtet nachzuforschen.

entweder sind diese Sachen Hehlerware oder ganz billig hergestellte Produkte, die teuer verkauft werden

Nein, es sind meistens Fake Ware. Also Finger weg. Gib lieber mehr Geld aus und dann haben Sie zumindest eine gute Qualität.

Du machst dich nicht strafbar, wenn du sowas kaufts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
David789980
Fragesteller

Weißt du vllt, wie und wo werden solche Sachen hergestellt, ist das überhaupt erlaubt?

HarryXXX  03.10.2022, 03:30
@David789980

In Asien z.B.. aber das sind natürlich auch ein paar untergrundfirmen bei uns beteiligt. Was mal auf der Straße sieht sind nur die kleinen Fische.