Katzenzüchter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es komplett unnötig da es soviele süße und tolle Katzen gibt, die im Tierheim sitzen. Verstehe auch den Gedanken dahinter einfach nicht, immer weiter zu züchten um dann das perfekte Exemplar zu haben oder auf einer Ausstellung damit dann Preise zu gewinnen. Tut mir Leid, solche Menschen kann Ich nicht verstehen.

Retrogamer87  08.07.2025, 07:20

Vielen lieben Dank für den Stern 🌟

1x und nie wieder. 2 Russisch blau gekauft bei einer Züchterin von einem anerkannten Züchterverein, natürlich sehr teuer, aber das wusste ich ja.

Waren beide krank, hohe Tierarztkosten, mussten mit 4 ½ Monaten eingeschläfert werden. FIP. Ein Jahr später gab es diese Züchterin im Verein nicht mehr.

Hab dann 2 Katzis vom Bauernhof geholt, die begleiten mich jetzt auch schon wieder seit 11 Jahren.

Amyylol 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 17:16

Mein Beileid.

Aber schön, dass du dann doch noch Katzis adoptiert hast ^^

vogerlsalat  06.07.2025, 17:30
@Amyylol

Ja, die waren echt arm ist aber schon über 11 Jahre her.

Ich hatte immer ganz normale Hauskatzen und dachte, das werden meine letzten Babys sein, deshalb wollte ich damals eben genau die weil sie mir halt besonders gut gefallen.

Es gibt sehr viele Tiere die in Tierheimen leben und leiden deswegen würde ich eher empfehlen so einem Tier ein schönes Leben zu schenken als bei einem Züchter ein überteuertes und potenziell überzüchtetes Tier zu bekommen