Katzenstreu staubt das ganze Bad zu?

7 Antworten

Ich benutze von Fressnapf das Klumpstreu "Premiere Sensitiv". Da wird Wasser sofort zu einem Klumpen und es staubt überhaupt nicht, also auch kein bißchen. Ich kann das sehr empfehlen. Ist nicht billig, allerdings ist es sehr ergiebig, weil man nur die Klumpen raus nimmt. Ich habe empfindliche Bronchien, deshalb weiß ich das sehr zu schätzen.

"Premiere" von Fressnapf.

Die beste Streu, die ich bisher hatte, seit 1993.

Ich habe immer Cats best genommen. Es ist zum einen äußerst ergiebig, weil der Urin darin eingeschlossen wird und ich nur die "Urinkugel" entfernen brauchte. Zum anderen geruchlos, staubarm und klebt nicht so unter den Pfötchen der Katze, wenn sie aus dem Catklo kommt. Natürlich - einige Krümel sind schon auf dem Fußboden, das lässt sich nicht ganz vermeiden.

Das Streu ist zwar teurer, aber wie schon gesagt äußerst ergiebig und staubarm.

https://www.haustierratgeber.de/ratgeber/katzen/katzentoiletten-zubehoer/katzenstreu/die-16-besten-staubfreien-katzenstreu-ratgeber/

Jedes Streu staubt mindestens ein bisschen. Gar nicht stauben tut glaube ich nur dieses Silikat Zeug.

Ich nutze Klumpstreu vom Rossmann. 1,50 Euro pro Tüte und ist staubarm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
sunny739  12.02.2022, 18:25

meine Nachbarin hatte dieses Streu, es hat ziemlich gestaubt und ich hatte tagelang Husten

flapx  12.02.2022, 21:19
@sunny739

Dann scheinst du sehr sensibel zu sein. Ich hab damit null Probleme. Dann kannst du wohl jedes Klumpstreu vergessen. Die stauben alle. Die einen mehr die anderen weniger. Aber wenn du selbst auch die staubarm reagierst... 🤷‍♀️

sunny739  12.02.2022, 21:41
@flapx

Eben nicht. Ich habe klumpstreu vom Fressnapf "Premiere Sensitiv". Das staubt definitiv gar nicht. Das ist der Unterschied zu staub - arm. Premiere ist staub - los.

flapx  13.02.2022, 00:36
@sunny739

Muss ja am Ende jeder selber wissen. Ich bin jedenfalls zufrieden damit!

Wenn du deins gut findest ist doch auch in Ordnung. Aber so weit ich weiß, darf hier jeder seine Meinung schreiben! Also warum meinst du jetzt mir deine Meinung schreiben zu müssen? Ich werde nicht wechseln, da ich zufrieden bin und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich. Da du ebenfalls eine eigene Antwort formuliert hast, verstehe ich jetzt sie Diskussion nicht.

sunny739  13.02.2022, 23:23
@flapx

Ich will nicht Dich überzeugen, sondern nur dem Fragesteller mitteilen, dass Rossmann nicht staubfrei ist, damit er/sie es weiß. Denn stauben tut es doch, das Premiere aber gar nicht. Das sollte sie schon wissen, dass es staubt....