Katzenstreu ins Restmüll schmeißen?

2 Antworten

Ja. In den Restmüll gehört alles, was in die anderen Tonnen nicht reinpasst, und die sind ja nur für

- Kunststoff, Plastik (gelbe Tonne)

- Papier (blaue Tonne)

- kompostierbare Küchenabfälle (Biomüll)

- Glas (Glascontainer)

Es gibt auch klumpendes Katzenstreu, auf welchem steht, dass man die entstandenen Klumpen im Klo herunterspülen kann. Leider enthalten die Ausscheidungen von Katzen Stoffe, die die Klärwerke nicht herausfiltern können, was sich somit negativ auf die Gesundheit auswirkt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja. So steht es auch auf der Verpackung vom Katzenstreu drauf.