Katzenhörspiel?
Hallo 🙋🏻♀️ ich habe früher als Kind immer gern eine Kassette gehört und darin ging es um eine Katze, genauer eine Glückskatze mit drei verschiedenen Farben die Hexe genannt wurde und von ihrem leben bei ihren Menschen von denen sie adoptiert wurde erzählt… egal was ich Google ich finde nichts. War das etwas nur ein Fiebertraum? Einbildung? Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Danke
2 Antworten
Ich kann mich ebenso wie du an diese Kassette erinnern und finde sie online auch mithilfe von KI nicht.
Es gibt in dieser Geschichte kein übernatürliches Element wie Hexen o.Ä. sondern nur die Erzählungen aus dem Katzen-Alltag.
Was ich hinzufügen kann, ist eine Sequenz der Geschichte in der die Katze verschwindet und von den Besitzern wieder gefunden wird.
Besonders ist, dass es aus der Perspektive der Katze erzählt wird und eine einprägsame Klaviermelodie als Intro hat.
Zusatz durch meine Mutter: Sie meint sich zu erinnern, dass diese Kassette ein Geschenk eines Möbelhauses war.
Chatgpt sagt:
Es könnte sein, dass du nach der Kinderbuchreihe "Hexe" von Lieve Baeten suchst. In dieser Reihe gibt es eine Glückskatze namens Hexe, die drei verschiedene Farben hat und von ihrem Leben bei ihren Menschen erzählt.
War das das?