Katzen ignorieren sich..was tun?

7 Antworten

Sei froh, dass sie sich nicht fetzen. Auch das ist normal am Anfang, wenn man zwei Katzen vergesellschaftet. Dass sie sich ignorieren, ist ein sehr gutes Zeichen. Ich bin sicher, die beiden werden ganz dicke Freunde. Ich habe letztes Jahr auch meine dreijährige Katze mit meinem damals 11 Wochen alten Kater vergesellschaftet. Die beiden sind ein Dream-Team. Das war aber auch nicht gleich in den ersten Tagen so.

Lass mal die Katzen selber machen. Es ist noch immer besser, sie ignorieren sich, als dass sie aufeinander losgehen.

Ich hoffe, dass beide Katzen kastriert sind, denn die beiden können bereits geschlechtsreif sein oder werden und dann sind Babies vorprogrammiert, wozu das Mädel allerdings noch viel zu jung wäre.

Du solltest darauf achten, dass Du keine der beiden Katzen vorziehst, auch nicht unbewusst, sondern verteile Spiel-, Streichel- und Schmuseeinheiten, ebenso wie Leckerlis gleichmässig und möglichst gleichzeitig an die beiden.

Versuche einfach mal, die beiden zum Spielen zu animieren, möglichst gleichzeitig. Das wäre so ziemlich das Einzige, was Du tun kannst, alles andere überlass den Katzen.

Ich weiß gar nicht, was Du willst, es läuft doch perfekt. Sich zu ignorieren ist höflich in Katzenkreisen. Das als erstes. Was sie nachts machen weißt Du doch gar nicht, Du wirst auch schlafen, oder? Unternimm nix und lass die beiden machen, das wird schon. Behandle beide gleich und alles wird gut. Wenn Du Dich einmischst kann es eher Probleme geben.

Solange es nur ignorieren ist... ich musste mir Urlaub nehmen weil sich meine die erste Woche sonst an die Gurgel gegangen wären (bzw. die ältere der jüngeren). Und nach einer Woche waren sie dann ein Herz und eine Seele. Eine Garantie dass sich die Beiden später verstehen werden gibt es nicht, aber ich würde sagen, dass dein Kater grund zur Hoffnung gibt da er die neue Katze nur ignoriert. Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein. LG

Nein, du kannst nichts machen, um sie einander näher zu bringen.

Nach zwei Tagen ist das Verhalten total normal. Einfach weiter geduldig sein, das wird schon!