Katze wann frühestens nach op waschen? Wie helfen?

2 Antworten

Waschlappen nass machen und damit vorsichtig abstreichen... Abgesehen von der OP-Wunde sollte das kein Problem darstellen.

Kannst du ihm am Po die Haare wegschneiden? Kot wird hart und ich schwöre dir, das stinkt beim auswaschen dermaßen, dass dir selber speiübel wird.

Daher würde ich die Stellen eher wegschneiden. Fell wächst nach.

Wenn es bei dir genauso warm ist wie bei uns dann lass ihn im Bad. Dort ist er am besten aufgehoben bei Hitze. Und du kannst Urin, Kot und Erbrochenes besser beseitigen. Leg deinem Kater eine Decke ins Bad, hast du so Welpen Unterlagen zufällig da? Die dann über die Decke legen. Warte ein paar Tage mit dem sauber machen. Maximal ein feutes Tuch für das grobe, aber mehr nicht. Das wird ihn zu sehr stressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung