Katze vor meiner Haustür! Braucht sie Hilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer wieder Mal vor das Katzen ihren Besitzer entwischen, oder Freigänger sind und ihre Umgebung erkunden wollen. Wenn die Katze nicht verletzt, abgemagert und oder von Parasiten befallen ist, brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn du sie zuvor in eurem Haus noch nicht gesehen habt, könnte sie sich aber auch verirrt haben. Ich würde vielleicht zur Sicherheit an ein paar Türen klopfen und nachfragen. Falls sie in der Zwischenzeit wieder weg ist, ist sie bestimmt wieder in ihrem zu Hause und alles ist bestens.

Alles Gute

Tpm19
Fragesteller

Nein sie wirkte sehr sauber, gepfelgt und gesund. Habe sie aber noch nie in meiner Wohnung gesehen.

Spirit1308  07.02.2019, 14:46

Dann war sie bestimmt nur etwas spazieren. Vielleicht ist sie ja "neu" im Haus. Ich finde es übrigens großartig, daß du dir Gedanken machst ob es dem Kätzchen gut geht! Bleib weiterhin so aufmerksam.

die Katze hat ein Halsband, weil der Besitzer damit klar machen will, das die Katze nicht herrenlos ist.

Die katze daher nicht einsperren. Du kannst, wenn die Katze öfter auftaucht oder abgemagert wirkt den örtlichen Tierschutz (Tierheim) anrufen. Die können prüfen, ob die Katze gechipt ist und wissen zu beurteilen, ob das Tier Hilfe braucht.

Wenn sie fit und gut gepflegt wirkt, wollte sie möglicherweise einfach nur ein wenig gestreichelt werden.

Wenn du nicht weißt wo die Katze hingehört, dann schau mal ob sie einen Adressanhänger am Halsband hat. Vielleicht ist sie entlaufen und findet nicht mehr heim. Das passiert bei Katzen, die es draußen nicht kennen schon mal.

Tpm19
Fragesteller

Sie wirket schon gepflegt, ich habe sie seit in der früh nichtmehr gesehen. Danke für die Antwort.