Katze sabbert beim streicheln, ist normal ich weiß aber was dagegen tun?

4 Antworten

Wenn sie schnurrt, ist das normal, machen viele Katzen. Da brauchst Du Dir also keine Sorgen drum zu machen.

Ändern kannst Du daran wenig, es sei denn, Du willst sie verdursten lassen. Oder Du streichelst sie nicht mehr.

Ja, ich weiß, dass das ganz normal ist und ich mir keine Sorgen machen muss, die mache ich mir ja auch nicht ;) mein Problem ist, das wenn ich mit meiner Katze schmuse danach meine Hand voller Sabber ist... Kann man da etwas dagegen machen?

1
@coconut207

Wenn es Dich ekelt, Gummihandschuh anziehen oder nicht am vorderen Ende anfassen.

0

Naja das will ich ja beides nicht

0

Ich hab drei Katzen,meine Perser Katze ist die einzige die sabbert.Irgendwie ist es süß und eklig XD Na ja ; ) Ich fürchte damit musst du leben : )

Macht meine auch immer 😂 ich wisch das dann immer mit einem Taschentuch ab und das dauert eh nur so 5-10 min dann schläft sie eh ☺️

ADHS-Katze?

Kurz zur Vorgeschichte:letzes Jahr haben wir 2 Katzen(aus 2TH's)adoptiert.Während unsere Miss Marple sich weitgehend als dicke,ruhige Zicke entwickelt hat ist unsere kleine Dori(im TH noch überängstlich) mehr Typ Rennratte mit Aufmerksamkeitsdefizit geworden.Nun das Problem,unsere Stubenmonster haben sich mittlerweile durchgesetzt Nachts ins Schlafzimmer zu dürfen,bei der großen kein Problem,die legt sich aufs Bett und pennt.Unser Dorchen allerdings will die ganze Zeit Aufmerksamkeit von meinem Mann..der natürlich morgens früh raus muß.Ständig tippt sie ihn mit der Pfote an(dann soll er sie streicheln),miaut oder turnt auf ihm rum.Zwischendurch sprintet sie auch durch den Rest der Wohnung,was allerdings okay ist.Da Dori meinen Mann als ihren Hauptmenschen ausgewählt hat lässt sich mich in Ruhe,aber er ist ständig genervt und hat Schlafdefizit.So hyperaktiv ist Dori übrigens auch tagsüber,nur da stört es nicht so.Wir kümmern uns wirklich nach Kräften um unsere "Viecher", es ist immer´jemand zuhause,es wird mit ihnen gespielt usw..also müsste die Miezen zufrieden sein(soweit bei Katzen möglich).Habt Ihr eine Idee wie wir das Tier wenigstens Nachts ruhig bekommt?

...zur Frage

Mundgeruch und Sabbern bei Katze

meine Katze - Norwegerin - fängt an zu sabbern, je mehr sie am schnurren ist und es stinkt erbärmlich aus dem Maul... ist das normal oder liegt es daran, dass sie inzwischen 7 ist und ich mit ihr mal zum Tierarzt gehen sollte um evt Zahnstein entfernen zu lassen? würde das dann aufhören?

...zur Frage

Degu Schnupfen?

Hey,

und zwar habe ich folgendes Problem... Eines meiner 8 Degus schien zu Sabbern... da man da doch sehr schnell Zahnprobleme vermutet hab ich Ihn gleich darauf untersucht und bin zu dem Schluss gekommen das seine unteren Schneidezähne zu lang sind und bin heute gleich mit Ihm zum Tierarzt, unseres Vertrauens... Er hat genauso festgestellt das die Zähne zu lang sind und hat sie gleich gekürzt, auch die Bachenzähne sind nicht auffällig. Das Problem ist nur das ich guten Gewissens nach Hause gefahren bin und ca. eine Stunde wieder beobachtet habe das er immernoch Sabbert... Bei genauerem Hinschauen und dem Auschluss von Zahnproblemen könnte ich mir allerdings auch vorstellen das es einfach Ausfluss aus der Nase ist, er vielleicht Schnupfen hat... Hat vielleicht jemand Erfahrung? Ist das Sabbern kurz danach normal? Was mache ich am besten wenn es eine Erkältung ist?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Katze sabbert?! :D

Warum sabbert die Katze beim Streicheln und schmusen ? Hab ich sonst noch nie gesehen,ist das normal. ? Danke schonmal

...zur Frage

Meine Katze sabbert, ist das normal?

Hey Leute :) ich habe eine Katze und mir ist aufgefallen das sie sabbert.. Das ist jetzt schon seit einigen Monaten so. Bei meinem Kater ist das aber nicht so? Ist das normal? (Sie haben keinen Freigang sie Leben nur bei uns zuhause..). Danke:)

...zur Frage

Katze hatte komischen Käfer im Mund...

Mein Tiger hatte eben nen komischen Käfer im Mund und war dann bissl am Sabbern, hat auch bissl aufn Boden gesabbert...hab den Käfer sofort kaputt gemacht und weg geschmissen, hab jetzt nur angst das er irgendwie giftig oder gewesen sein könnte, weil hab das mit dem Sabbern so nich nie bei ihm gesehen. Er ist aber jetzt ganz normal... wisst ihr was sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?