katze kotet ins kinderzimmer

4 Antworten

Die meisten Katzen haben ein Problem mit kleinen Kindern bzw. Neuzugängen im Haushalt, besonders wenn sie selbst nicht mehr jung sind. Die Haufen sind nicht wirklich Protest, sondern zeigen Verunsicherung. Sie dienen praktisch zur Stärkung des Selbstvertrauens durch Geruchsmarkierung, weil im Revier was nicht mehr stimmt.

Versuche das mit Feliway, versuche aber auch irgendwo noch ein Katzenklo hinzustellen, z.B. im Flur auf dem Weg zum Wohnzimmer (kann man auch unter einem Möbel verstecken). Die Klos sind wichtige "Stützpunkte" im Wohnungsrevier und helfen solche Probleme vermeiden, wenn sie an der richtigen Stelle stehen.

blunakackt
Fragesteller

erst mal mercie für die fixe antwort und anteilnahme, wie verhält es sich denn mit katzenflüsterern oder psychologen? alles nur humbug? eifersüchtig...alles schön und gut aber aufgrund der hygiene muß schnellstens eine lösung her. wie bereits erwähnt ist das kinderzimmer nun dicht, aber jetzt kackt die madame ins wohnzimmer mitten ins geschehen, daher werde ich auch nicht mit einem katzenklo von zimmer zu zimmer ziehen oder mehrere 'servicpoints' eröffnen. ein zweites katzenklo kommt bei 65quadratmetern und der hygiene im haushalt nicht in frage. das jetzige ist immer sauber. habe die verunreinigten stellen gesäubert mit einem teuren zeug aus der tierhandlung und danach noch mit katzenfernhalter besteubt. zu guter letzt war sie mehrmals beim arzt und aufmerksamkeit bekommt sie auch. letzteres werde ich ihr in zukunft noch mehr geben , obwohl meine lust, sie zu streichel, an einen tiefpunkt angelangt ist. in diesem sinne...ach so, feliway half ca. vier wochen. die herrschaften von felyway haben mir auch geschrieben und meinte, dass das mittelchen in solch einem fall nicht hilft.

Deine Katze macht das nicht unbedingt aus Protest, sondern eher aus Unsicherheit Versuche mal noch ein zweites Katzenklo entweder in Deinem Wohnzimmer, im Flur oder in der Nähe des Kinderzimmers aufzustellen. Das könnte helfen.

Du kannst auch so ein Wohlfühlspray wie z..B. Feliway an die Kinderzimmertüre sprühen und zwar solange, bis Deine Katze ihre Wangen an der Türe reibt. Viel Glück.

blunakackt
Fragesteller

erst mal mercie für die fixe antwort und anteilnahme, wie verhält es sich denn mit katzenflüsterern oder psychologen? alles nur humbug? eifersüchtig...alles schön und gut aber aufgrund der hygiene muß schnellstens eine lösung her. wie bereits erwähnt ist das kinderzimmer nun dicht, aber jetzt kackt die madame ins wohnzimmer mitten ins geschehen, daher werde ich auch nicht mit einem katzenklo von zimmer zu zimmer ziehen oder mehrere 'servicpoints' eröffnen. ein zweites katzenklo kommt bei 65quadratmetern und der hygiene im haushalt nicht in frage. das jetzige ist immer sauber. habe die verunreinigten stellen gesäubert mit einem teuren zeug aus der tierhandlung und danach noch mit katzenfernhalter besteubt. zu guter letzt war sie mehrmals beim arzt und aufmerksamkeit bekommt sie auch. letzteres werde ich ihr in zukunft noch mehr geben , obwohl meine lust, sie zu streichel, an einen tiefpunkt angelangt ist. in diesem sinne...ach so, feliway half ca. vier wochen. die herrschaften von felyway haben mir auch geschrieben und meinte, dass das mittelchen in solch einem fall nicht hilft.

Wird eifersüchtig aufs Kind sein, machen kannst du da recht wenig, ausser Zugänge verrammeln

blunakackt
Fragesteller

erst mal mercie für die fixe antwort und anteilnahme, wie verhält es sich denn mit katzenflüsterern oder psychologen? alles nur humbug? eifersüchtig...alles schön und gut aber aufgrund der hygiene muß schnellstens eine lösung her. wie bereits erwähnt ist das kinderzimmer nun dicht, aber jetzt kackt die madame ins wohnzimmer mitten ins geschehen, daher werde ich auch nicht mit einem katzenklo von zimmer zu zimmer ziehen oder mehrere 'servicpoints' eröffnen. ein zweites katzenklo kommt bei 65quadratmetern und der hygiene im haushalt nicht in frage. das jetzige ist immer sauber. habe die verunreinigten stellen gesäubert mit einem teuren zeug aus der tierhandlung und danach noch mit katzenfernhalter besteubt. zu guter letzt war sie mehrmals beim arzt und aufmerksamkeit bekommt sie auch. letzteres werde ich ihr in zukunft noch mehr geben , obwohl meine lust, sie zu streichel, an einen tiefpunkt angelangt ist. in diesem sinne...

Vielleicht ist sie eifersüchtig auf das Baby..