Katze hat was am Auge? Gefährlich?

4 Antworten

Sie hat vielleicht ein kleines Holzstücken oder so im Auge und ist etwas geschwollen. Geh zum Zierarzt, aber mach die nicht zu viele Sorgen.

C0llt
Fragesteller

Okay :( wäre aber komisch , sie ist eine Wohnungskatze so viel Auswahl was da drin sein könnte gibts nicht

Paulinhio7  01.01.2022, 22:05
@C0llt

Muss ja kein Holzstück sein. Kann alles sein oder einfach ein wenig gereizt.

Das linkeAuge ist gemeint oder?

C0llt
Fragesteller

Hm es ist das kleine Auge gemeint an der dunklen Fell Seite

ZenMoench  01.01.2022, 21:48
@C0llt

Vielleicht ist da ein Haar, Staub oder anderer Schmutz eingedrungen

Normalerweise tränt das Auge daraufhin

Mein Kater hatte am nächsten Tag dann dort ein wenig Ausfluss

Sollte abheilen, aber ein Gang zum Tierarzt am Montag sollte nicht ausgeschlossen werden

C0llt
Fragesteller
@ZenMoench

Gut ich fragte mich hauptsächlich ab ob man damit bis Montag morgen warten kann

ZenMoench  01.01.2022, 21:54
@C0llt

Ich weiß :)

Deshalb mein Schlusssatz

Wenn das Auge allerdings komplett zu schwillt, sollte vorzeitig ein Arzt aufgesucht werden.

Sonntags gibt es ja Bereitschaftsärzte

C0llt
Fragesteller

Also ja

Falls sie raus kann, wäre eine Auseinandersetzung mit einer anderen Katze eine denkbare Ursache. Du kannst mal schauen, ob Du Bisspuren findest; ich tippe eher auf einen Kratzer.

Lebensbedrohlich schaut das nicht aus; insofern halte ich den Notdienst für übertrieben. Schau mal in ein paar Stunden, wie sich das entwickelt hat. Wenn das nicht viel weiter zuschwillt, kannst Du wohl bis Montag warten. Da solltest Du dann schon zum TA. Natürlich musst Du unverzüglich hin, wenn sich ihr Zustand verschlechtern sollte.

C0llt
Fragesteller

Ne sie ist eine hauskatze

Woran das lieg, kann hier niemand wissen, da sind auch die Spekulationen unsinnig. Heute direkt zum Tierarzt.

Alles Gute dafür.

L.G. Lilly